Anzeige

AachenMünchener für herausragende Kundenzufriedenheit ausgezeichnet

Die unabhängige Studie KUBUS-Versicherung hat die AachenMünchener erneut ausgezeichnet. So erhielt die AachenMünchener die Bestnote „hervorragend“ für die Beratung sowie die Betreuungsqualität in der Sparte Kfz. Unter den 23 Top- Versicherern im deutschen Markt, die in der Studie von Kunden bewertet werden, wurde die AachenMünchener mit vier Gütesiegeln ausgezeichnet. Neben den Bestnoten für die Beratung und die Betreuungsqualität in der Sparte Kfz erhielt die AachenMünchener die Note „sehr gut“ über alle Sparten für den Telefonkontakt und die Betreuungsqualität. „Für unsere Beschäftigten sind diese Auszeichnungen ein großes Lob“, sagt Michael Westkamp, Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener. „Die KUBUS-Siegel belegen, dass Kunden bei uns bestens aufgehoben sind und Servicequalität höchsten Stellenwert genießt.“

„KUBUS“ steht für kundenorientiertes Benchmarking von Prozessen zur Unternehmenssteuerung und ist die führende Benchmarkstudie in der Versicherungsbranche. Die von MSR Consulting durchgeführte Erhebung bildet den deutschen Versicherungsmarkt für Privatkunden jährlich repräsentativ ab. Dazu werden Kunden von insgesamt 23 Top-Versicherern zu ihrer persönlichen Erfahrung mit dem jeweiligen Versicherungsunternehmen befragt. Gütesiegel erhalten nur die Unternehmen, die aus Kundensicht deutlich besser als der Marktstandard sind.