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AachenMünchener zählt bei Kundenorientierung zur Spitzengruppe

Die  AachenMünchener zählt bei der Kundenorientierung zu den fünfzig besten Unternehmen     in     Deutschland.     Im     Wettbewerb     „Deutschlands kundenorientierteste  Dienstleister  2009“ belegt die AachenMünchener unter den  Versicherern  den  3.  Platz.  Im branchenübergreifenden Vergleich mit allen  teilnehmenden Unternehmen rangiert die AachenMünchener auf Platz 16. „Die  Auszeichnung  ist  ein  erneuter  Beweis  für  die sehr gute Qualität unseres   Kundenservice.  Sie  zeigt,  dass  unsere  Fokussierung  auf  die Kernaufgaben Produkte, Kundenservice und Vertriebsservice erfolgreich ist“, sagt der Vorstandsvorsitzende der AachenMünchener, Michael Westkamp.

Neben  der  aktuellen  sehr  guten  Platzierung  bei dem Wettbewerb hat die AachenMünchener für ihren Kundenservice und ihre Schadenregulierung bereits zum vierten Mal in Folge ein Qualitätssiegel des TÜV-Rheinland  erhalten.

Der   Wettbewerb  „Deutschlands  kundenorientierteste  Dienstleister“  wird gemeinsam  von  der Universität St. Gallen, der Management- und IT-Beratung Steria  Mummert, der Ratinggesellschaft Service-Rating und der renommierten Wirtschaftstageszeitung  Handelsblatt initiiert. Die Jury bewertet in einem aufwendigen  Prüfverfahren neben Fakten und Kennzahlen sieben Kriterien wie zum   Beispiel   Kundenorientierung,   Kompetenz   und  Kommunikation.  Der Beantwortung  eines  Managementfragebogens  schließt  sich  eine umfassende Befragung der Kunden an.