Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 01.06.2011
Werbung

AachenMünchener ist „Bester Anbieter Haftpflichtversicherung“

Das Deutsche Institut für Service-Qualität untersuchte im Auftrag von Handelsblatt 24 Versicherer

Die AachenMünchener überzeugte das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) als „Bester Anbieter Haftpflichtversicherung“ und erzielte in der Gesamtbewertung der Versicherer mit Vermittlernetz Rang zwei. Von 100 Prozent erreicht die AachenMünchener 94,7 Prozent und ist damit im Bereich Haftpflichtversicherung mit weitem Abstand auf Platz eins der Serviceversicherer. In der Gesamtbewertung landete die AachenMünchener dank einer im Service und im Leistungsbereich überdurchschnittlichen Leistung auf dem zweiten Rang.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagt Ulrich Rieger, Produktvorstand Kompositversicherungen der AachenMünchener. „Dies verdeutlicht einmal mehr unsere hervorragende Produktqualität und unseren ausgezeichneten Service“.

Die Haftpflichtversicherung ist bei der AachenMünchener Bestandteil der VERMÖGENSSICHERUNGSPOLICE, die in 2010 gleich zwei Mal ausgezeichnet wurde. Focus Money kürte sie zum „besten privaten Komplettschutz“ und Franke & Bornberg vergab die Bestnote FFF (hervorragend).

Das DISQ hat im Auftrag der Wirtschaftszeitung „Handelsblatt“ 15 Versicherer mit Vermittlernetz sowie neun Direktversicherer in den Bereichen Unfall-, Haftpflicht-, Risikolebens- und Berufsunfähigkeits-versicherung untersucht. Neben der umfangreichen Analyse der Servicequalität wurde in Zusammenarbeit mit der renommierten Ratingagentur Franke und Bornberg eine Leistungsbewertung der untersuchten Produktbereiche vorgenommen. Zudem flossen auf Unternehmensebene Ratings weiterer anerkannter Ratingagenturen in die Untersuchung ein.

Prüfverfahren des DISQ

Im Rahmen einer umfassenden Serviceanalyse mit 819 Kontakten wurden 240 Telefongespräche sowie 230 E-Mails analysiert. Zudem wurde der Internetauftritt der Unternehmen einer eingehenden Analyse unterzogen. Bei Versicherern mit Vermittlernetz erfolgten außerdem je fünf Testberatungen pro Gesellschaft.



Herr Andreas Krosta
Pressesprecher
Tel.: (02 41) 4 56-54 81
Fax: (02 41) 4 56-55 14
E-Mail: medien@amv.de

AachenMünchener Versicherung AG
AachenMünchener-Platz 1
52064 Aachen
www.amv.de

Über die AachenMünchener:

Unter dem Namen AachenMünchener agieren die beiden Gesellschaften AachenMünchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG. Die AachenMünchener Lebensversicherung AG erzielt ein Beitragsvolumen von 4.467 Mio. € (2010) und ist damit der zweitgrößte Lebensversicherer Deutschlands. Die AachenMünchener Versicherung AG ist einer der größten Sachversicherer in Deutschland. Ihr Beitragsvolumen lag 2010 bei 1.025,4 Mio. €. Die Produkte der AachenMünchener erhalten Kunden exklusiv bei den mehr als 37.000 Vermögensberatern der Deutsche Vermögensberatung Unternehmensgruppe (DVAG). Die AachenMünchener lässt sich gemeinsam mit der Generali Deutschland Gruppe als einziger deutscher Erstversicherungskonzern von allen international renommierten Ratingagenturen interaktiv bewerten. Ihre Urteile bestätigen unseren Kunden, dass die AachenMünchener ein starker Partner mit ausgezeichneter finanzieller Sicherheit ist. Die Ratingagenturen Standard & Poor’s und Fitch bewerten die Finanzkraft der AachenMünchener mit AA-. Moody’s vergibt die Note Aa3.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de