Anzeige
22.06.2011 - dvb-Presseservice

Abschreiben ausdrücklich erwünscht: Der Content-Bote von Swiss Life liefert Inhalte zur Kundenkommunikation für Facebook, Twitter & Co.

Online-Kommunikation und Soziale Netzwerke leben vom Informationsfluss und vor allem von spannenden Themen. Mit dem neuen Serviceangebot Content-Bote bietet Swiss Life einen echten Mehrwert für Makler und Vermittler. Im PartnerBlog unter http://www.swisslife-blog.de stehen wöchentlich bedarfsgerechte und überwiegend anbieterneutrale Beiträge zur Einbindung in die eigenen Online-Aktivitäten bereit. Abschreiben ist hier ausdrücklich erwünscht. So können Makler und Vermittler ihre Kunden laufend mit interessanten und aktuellen Inhalten (= Content) versorgen, sparen dabei aber zeitaufwändige und personalintensive Recherchearbeit. Die verbraucherorientierten Texte sind exakt für die Integration in Facebook, XING und Twitter zugeschnitten.

Inhalte werden immer wichtiger – auch und gerade im Internet sowie in sozialen Netzwerken wie Xing, Facebook oder Twitter. Für Vermittler ist es eine große Herausforderung, kontinuierlich aktuelle und wissenswerte Themen für die Online-Kommunikation mit ihren Kunden bereitzustellen. Eine Aufgabe, die viele aufgrund von zeitlichen und personellen Ressourcen nicht leisten können. „Um den Maklern und Vermittlern die tägliche Arbeit zu erleichtern, haben wir den Content-Boten gestartet. Dieses hilfreiche Servicetool ermöglicht ihnen, neuen Schwung in die Online-Kommunikation mit ihren Kunden zu bringen", erläutert Matthias Jacobi, Chief Market Officer (CMO) und Vertriebschef von Swiss Life in Deutschland. „Die Themen sind ansprechend und für Verbraucher leicht verständlich formuliert. Gleichzeitig können Makler und Vermittler so ihre Expertise und Betreuungsqualität unterstreichen."

Und so funktioniert\'s: Einfach den PartnerBlog unter http://www.swisslife-blog.de anklicken und in der Menüleiste oben unter „Auswahl“ ein Thema im Drop-down-Menü auswählen – schon stehen verschiedene Textvarianten bereit, die speziell für die Einbindung in XING, Twitter und Facebook gedacht sind. Jetzt nur noch kopieren und an passender Stelle im eigenen Online-Auftritt einfügen. Die Inhalte werden wöchentlich aktualisiert und behandeln Servicethemen und Verbrauchertipps rund um den Vorsorge- und Finanzmarkt.



Frau Karin Stadler
Pr+PR
Tel.: 089/3 81 09 - 1343
Fax: 089/3 81 09 - 4474
E-Mail: pressestelle@swisslife.de

Frau Julia Boos

Tel.: 089/45 22 78 - 14
Fax: 089/45 22 78 - 22
E-Mail: swisslife@fortispr.de

Swiss Life AG
Niederlassung für Deutschland
Berliner Straße 85
80805 München
http://www.swisslife.de/