Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 10.02.2009
Werbung

Absolventen vergeben Bestnoten

In einer aktuellen Umfrage der Fachhochschulen Koblenz und Schmalkalden haben die Absolventen der Studiengänge Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH) und Finanzfachwirt/-in (FH) erneut Bestnoten vergeben. Im Durchschnitt bewerteten sie die Praxisrelevanz der Inhalte und die Betreuung während des Weiterbildungsstudiums jeweils mit der Note 1,3. Begeistert aufgenommen wurde laut Umfrage auch das studienbegleitende Online-Angebot. Es steht seit vergangenem Jahr in deutlich erweiterter Form zur Verfügung. 

„Unser Ziel ist es, die hohen Erwartungen, die an uns gestellt werden, voll und ganz zu erfüllen, ja zu übertreffen“ sagt Ulrike Hanisch, Vorstand des CAMPUS INSTITUT. „Deshalb freuen wir uns natürlich sehr über diese positiven Ergebnisse. Das spornt uns an, unser Studienangebot ständig noch weiter zu verbessern. Am CAMPUS INSTITUT werden auch in Zukunft die aktuellsten Inhalte nach den neuesten Methoden von den besten Dozenten vermittelt.“

Feierlich verabschiedet wurde der neunte Jahrgang zum Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH) und der elfte zum Finanzfachwirt/-in (FH) bereits zum Jahreswechsel. Damit haben seit 2003 insgesamt mehr als 500 Studierende einen anerkannten Studienabschluss am CAMPUS INSTITUT und seinen Partnerhochschulen erworben. Ein Erfolg, den auch die Umfrage widerspiegelt.

Der vollständige Auswertungsbericht der Fachhochschule Schmalkalden zum Studium Finanzfachwirt/-in (FH) kann per E-Mail an info@campus-institut.de angefordert werden. Kostenlose Informationsabende zum Studienangebot am CAMPUS INSTITUT finden Ende März an bundesweit sieben Standorten statt. Anmeldung und Platzreservierungen sind auf der Website des CAMPUS INSTITUT unter www.campus-institut.de möglich.

 

CAMPUS INSTITUT für Personalentwicklung und Finanzwirtschaft AG
Keltenring 5
82041 Oberhaching
www.campus-institut.de

Das CAMPUS INSTITUT mit Sitz in Oberhaching bei München ist das innovativste Weiterbildungsinstitut für Berufe in der Finanzdienstleistung und für den Fachbereich betriebliche Altersversorgung in Deutschland. In Zusammenarbeit mit der staatlichen Fachhochschule Schmalkalden wird der weiterbildende Studiengang zum/-r Finanzfachwirt/-in (FH) seit 2003 erfolgreich durchgeführt. Mit dem Finanzfachwirt/-in (FH) und dem Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH) an der Fachhochschule Koblenz hat das CAMPUS INSTITUT zwei der hochwertigsten Qualifikationen für die Finanzbranche im deutschsprachigen Raum maßgeblich entwickelt.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de