Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 21.04.2011
Werbung

AfW ruft alle Finanzdienstleister zur Teilnahme am 4. Vermittlerbarometer auf

Prof. Dr. Schwintowski übernimmt Schirmherrschaft

Der AfW hat das 4. Vermittlerbarometer gestartet und ruft alle Finanzdienstleister zur regen Teilnahme an der Umfrage auf. Der Teilnahmelink steht auf der Homepage des AfW unter www.afw-verband.de ab sofort bereit.

Erstmals übernimmt mit Herrn Prof. Dr. Schwintowski von der Humboldt-Universität zu Berlin, eine branchenweit bekannte und renommierte Persönlichkeit, die Schirmherrschaft.

Die groß angelegte Branchenumfrage soll dem AfW wichtige Informationen für seine Interessenvertretung der freien Finanzdienstleister gegenüber der Politik liefern. Da in den Ministerien noch die für die Regulierung der Finanzberatung entscheidende Verordnung vorbereitet wird, sind Informationen direkt von den freien Finanzdienstleistern sehr wichtig. Außerdem wird es zu diesem Thema noch eine Expertenanhörung im Bundestag geben.

„Eine Teilnahme an der Umfrage zahlt sich für jeden Berater und Vermittler unmittelbar aus, da wir mit diesem Know-How seine Interessen besser gegenüber der Politik vertreten können“, so AfW- Vorstand Frank Rottenbacher. „Bereits beim kommenden AfW-Entscheidertreffen am 5. Mai werden wir dem finanzpolitischen Sprecher der CDU/CSU Bundestagsfraktion, Herrn Flosbach, die Ergebnisse in einem intensiven Meinungsaustausch präsentieren“, so Rottenbacher weiter.

Die Umfrage ist anonym und findet bereits zum vierten Mal statt. Die wichtigsten Ergebnisse werden anschließend über die Fachpresse bekannt gegeben.



Kontakt
Tel.: (030) 2045 4403
Fax: (030) 2063 4759
E-Mail: office@afw-verband.de

AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung e.V.
Ackerstraße 3
10115 Berlin
www.afw-verband.de

Der AfW ist die berufsständische Interessenvertretung unabhängiger Finanzdienstleister. Er vertritt die Interessen von über 30.000 Finanzdienstleistern in mehr als 1.300 Mitgliedsunternehmen sowie eine ständig wachsende Anzahl von Fördermitgliedern. Mitglieder im AfW sind Versicherungsmakler und -vertreter, Kapitalanlage- und Finanzvermittler sowie Finanzdienstleistungsinstitute. Der AfW ist im Fachbeirat der BaFin vertreten.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de