Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 01.11.2007
Werbung

Aller guten Dinge sind vier

AOK Baden-Württemberg bereits zum vierten Mal von TÜV SÜD ausgezeichnet

Zum vierten Mal in Folge erhält die AOK Baden-Württemberg das Siegel "Service-Qualität", welches von der TÜV SÜD Management Service GmbH verliehen wird. Das Siegel steht für umfassende Serviceleistungen und -dienste. Bei der aktuellen TÜV SÜD-Prüfung von "Servicekultur" und "Servicezuverlässigkeit" konnten die geforderten Kriterien erfüllt und somit das Ergebnis der drei vorherigen Jahre erneut bestätigt werden.
"Für die richtige Servicekultur ist der Wille des Mitarbeiters zum "eigenen Serviceverhalten" am wichtigsten", sagt Dr. Rolf Hoberg, Vorstandsvorsitzender der AOK Baden-Württemberg. "Natürlich kann so etwas nicht verordnet werden. Wer jedoch einen Kunden zufrieden stellt und so das eigene positive Gefühl darüber kennen lernt, wird beim nächsten Kunden nur schwer nachlassen können. Sicher können sie nicht alle Wünsche erfüllen, aber eine Lösung wurde bisher immer gefunden."

Untersucht wurden bei dem Audit AOK-Bezirksdirektionen und ihr Dienstleistungsverhalten gegenüber den rund 4 Millionen Versicherten im Lande. Fragen zum Serviceverhalten, zur Zuverlässigkeit der Aussagen gegenüber Kunden und zum Beschwerdemanagement sowie die Möglichkeiten zur Weiterbildung für Mitarbeiter standen dabei auch im Fokus.

Die Überprüfung der AOK durch den TÜV SÜD berücksichtigte die Aspekte der ISO 9001, der international gültigen Norm für Qualitätsmanagement.



Herr
Tel.: 0711 25 93-234
E-Mail: presse@bw.aok.de

AOK Baden-Württemberg
Heilbronner Str. 184
70191 Stuttgart
www.aok.de/bw

Die AOK Baden-Württemberg versichert 3,9 Millionen Menschen und zahlt fast 9,8 Milliarden Euro pro Jahr an Leistungen in der Kranken- und Pflegeversicherung.

Weitere Informationen zur AOK Baden-Württemberg im Internet unter: www.aok-bw.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de