Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 22.11.2007
Werbung

Alternative Capital Invest geht Kooperation mit Niki Lauda ein

Niki Lauda Twin Towers in einem Dubaifonds

Gütersloh, November 2007. Die Gütersloher Alternative Capital Invest ist eine ganz besondere Kooperation eingegangen. Danach treten der Markführer von Dubai Immobilienfonds und der dreifache Formel 1 Weltmeister und erfolgreiche Unternehmer Niki Lauda gemeinsam am Immobilienmarkt in Dubai auf. Hierzu hat die Alternative Capital Invest Real Estate, Dubai, ein innovatives Vermarktungskonzept – das „Tower-Branding“ – entwickelt.

Das Immobilienprojekt in der Dubai Business Bay erzielte dabei durch die „Marke“ Niki Lauda ein großes öffentliches Interesse. Die Alternative Capital Invest Real Estate hatte zur besseren Vermarktung unter anderem eine Anzeigenserie in den wichtigsten Medien der Vereinigten Arabischen Emirate geschaltet.

Bei den Niki Lauda Twin Towers handelt es sich um zwei für Dubai typische Bürogebäude mit 29 und 26 Stockwerken in bester Lage der Dubai Business Bay. Die Bürogebäude werden nach modernsten Standards erstellt. Das ansprechende Design sowie die exzellente Lage unterstreichen die Attraktivität der Tower.

Aufgrund der außergewöhnlichen Objektdaten und der einzigartigen Vermarktungsstrategie ist davon auszugehen, dass das Immobilienprojekt noch vor Baubeginn abverkauft sein dürfte. Die Niki Lauda Twin Towers werden eines der ersten Projekte sein, die durch den kommenden Immobilienfonds der Alternative Capital Invest indirekt finanziert werden. Der Vertriebsstart in Deutschland erfolgt bereits in wenigen Tagen.

Der österreichische Rennfahrer zählt als zu den erfolgreichsten Piloten des Motorsports. Der legendäre Ferrari-Pilot verunglückte 1976 beim „Großen Preis von Deutschland“ auf dem Nürburgring dramatisch. Aus seiner Leidenschaft, der Fliegerei, startete Niki Lauda parallel mit der Gründung der Fluggesellschaft Lauda Air seine zweite Karriere, die ihn zu einer der faszinierendsten Persönlichkeiten der Sport- und Wirtschaftswelt machte. Auch nach Abschluss seiner Sportkarriere konnte sich Lauda als Unternehmer, allen Widrigkeiten zum Trotz, im Fluggeschäft behaupten.



Herr Michael Oehme
Tel.: 0611.174 59 70
Fax: 0611.174 59 71
E-Mail: info@finanzmarketingberatung.de

Alternative Capital Invest GmbH
Berliner Strasse 7
33330 Gütersloh
Deutschland
www.alternative-capital-invest.com

Seit 2004 ermöglicht die Alternative Capital Invest, als erste deutsche Fondsgesellschaft, Anlegern die Beteiligung an Dubai-Immobilienfonds. Als Marktführer in diesem Segment kann das Unternehmen auf mittlerweile fünf platzierte Fonds mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 350 Millionen Euro verweisen. Die letzten beiden Fonds der Alternative Capital Invest wurden Anfang und Mitte 2007 in jeweils rund vier Wochen platziert. Beide Investitionsobjekte wurden vor Fondsplatzierung vollständig verkauft - die erzielten Verkaufspreise liegen über denen des
Szenarios mit der maximalen Gewinnbeteiligung für die Anleger. Alle Ausschüttungen wurden wie prospektiert geleistet.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de