dvb-Pressespiegel

Werbung
15.10.2008 - dvb-Presseservice

Alternative Capital Invest realisiert 22 Millionen Euro in kürzester Zeit – Sicherheit groß geschrieben

Anleger der VII. Dubai Fonds KG sind die Gewinner

Gütersloh, Oktober 2008. Auch der Finanzmarkt in Dubai kann sich derzeit nicht ganz frei vom schwierigen weltwirtschaftlichen Umfeld machen. Umso erfreulicher, wenn die Nachfrage nach Premium-Immobilien weiterhin ungebrochen ist.

Ein sehr gutes Beispiel hierfür ist der schnelle Abverkauf der beiden „Ferretti Luxury Beach Residences“ in Dubai durch die ACI Real Estate, die für die Fonds der Gütersloher Alternative Capital Invest GmbH das Immobiliengeschäft managt. Durch den Verkauf der beiden 44-Stockwerke-Luxus-Immobilien in der Dubai Waterfront konnte für die VII. Dubai Fonds KG ein weiterer Gewinn von 70 Millionen AED realisiert werden. Die für den Immobilienerwerb in Dubai typischen Anzahlungen wurden dabei bereits geleistet.

Zuvor war das erste Trading-Objekt, der Escan Towers auf der Sheikh Zayed Road, ebenfalls innerhalb kürzester Zeit verkauft worden. Insgesamt wurden damit bei der VII. Dubai Fonds KG bereits jetzt – und das noch vor Fondsschließung – mittelbar insgesamt 110 Mio. AED (rund 22 Millionen Euro) an Gewinnen realisiert. Dieser wiederholt ungewöhnlich schnelle Abverkauf bestätigt dabei einmal mehr das ausgezeichnete Netzwerk der ACI Real Estate auf der Arabischen Halbinsel.

Die Anleger der VII. Dubai Fonds KG können damit von einer äußerst erfolgreich verlaufenden Beteiligung mit großem Sicherheitspotential profitieren, bei der die im Prospekt prognostizierten Vorabausschüttungen von rechnerisch jeweils jährlich 12 Prozent nominal wie schon bei allen Vorgängerfonds auch wirklich erzielt werden können. „Die schnelle Umschlagsgeschwindigkeit zeigt, dass mit Premium-Immobilien, wie wir sie in Dubai anbieten auch in einem angespannten weltwirtschaftlichen Umfeld weiterhin hohe Gewinne zu erzielen sind“, erklärt Uwe Lohmann vom Marktführer von Dubai-Fonds.

Dabei sind es zum einen Premium-Immobilien, die die Nachfrage bei Investoren wecken. Und hier lassen die „Ferretti Luxury Beach Residences“ kaum einen Wunsch offen: So zeichnen sich die beiden außergewöhnlichen Immobilien-Objekte durch alle erdenklichen Annehmlichkeiten wie Pools, Fitness Center, Gastronomie auf höchstem Niveau und eigenem Yachthafen aus. Es bestätigt sich aber auch einmal mehr, dass das von ACI Real Estate ins Leben gerufene und mehrfach ausgezeichnete Tower-Branding-Konzept die erfolgreiche Vermarktung von Immobilienprojekten beflügelt. Erst vor kurzem hatte das Unternehmen mit den „Ferretti Luxury Beach Residences“ die Fortsetzung der Branding-Story verkündet, die es vor rund eine Jahr mit den bekannten Persönlichkeiten Boris Becker, Niki Lauda und Michael Schumacher gestartet hatte.

Und so ist es kein Wunder, dass die Nachfrage nach der VII. Dubai Fonds KG derzeit sehr groß ist und die Alternative Capital Invest davon ausgeht, dass auch dieser Fonds ähnlich schnell platziert sein wird wie die Vorgängerfonds. „In den letzten zehn Tagen haben uns, trotz oder vielleicht auch gerade wegen der internationalen Finanzkrise, täglich Zeichnungsscheine über mehr als eine Millionen Euro erreicht, weswegen wir uns in unserer Strategie absolut bestätigt fühlen“, erklärt Uwe Lohmann. Die Fonds der Alternative Capital Invest sind dabei rein eigenkapitalfinanziert und insofern bankenunabhängig.



Herr Michael Oehme
Tel.: 0611.174 59 70
Fax: 0611.174 59 71
E-Mail: info@finanzmarketingberatung.de

Alternative Capital Invest GmbH
Berliner Strasse 7
33330 Gütersloh
Deutschland
www.alternative-capital-invest.com

Die Alternative Capital Invest konzipiert seit 2004 innovative Fondskonzepte, um die Chancen des dynamischen arabischen Marktes zu nutzen, und hat sich zum Marktführer von Dubai Fonds in Deutschland entwickelt. Inzwischen wurden sechs Fonds mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 550 Millionen Euro platziert – alle Ausschüttungen an die mehr als 6.000 Anleger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden bislang wie prospektiert geleistet.

Bei allen Fonds stehen eine hohe Produktkompetenz und eine ausgeprägte Orientierung an den Bedürfnissen der Anleger im Vordergrund: Kurze Laufzeiten, hohe Renditen und eine reibungslose Abwicklung der Immobilienprojekte. Erreicht wird das vor allem über ein enges Netzwerk mit erstklassigen Partnern sowohl in Deutschland als auch in Dubai.

dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de