Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 04.09.2008
Werbung

Andrew Formica wird Chief Executive Officer der Henderson Group

Andrew Formica wird ab 4. November das Amt des CEO der britischen Asset Management-Gesellschaft Henderson Group plc übernehmen. Er folgt damit auf Roger Yates, der seinen Rücktritt bekannt gegeben hat.

Aktuell leitet Andrew Formica das Aktiengeschäft von Henderson und ist neben David Jacob Co-Managing Director of Listed Assets. Die beiden leiten gemeinsam alle Distributionsaktivitäten sowohl des Aktien- als auch des Fixed Income-Geschäfts, einschließlich Produktentwicklung, Vertrieb, Marketing und Kundenservice.

Ab November wird David Jacob alleiniger Managing Director of Listed Assets und Chief Investment Officer. Er wird damit sowohl den Aktien- als auch den Fixed Income-Teams vorstehen, die jeweils 22,5 und 19,9 Milliarden Pfund verwalten. Außerdem wird er alle Distributions- und Support-Funktionen in diesen Bereichen leiten. Bisher ist David Jacob neben seiner Funktion als Co-Managing Director of Listed Assets Leiter des Fixed Income-Geschäfts, das er seit seinem Eintritt bei Henderson im Jahr 2005 aufgebaut hat.

Unterstützt wird Jacob in Zukunft von Mitesh Sheth, der zum Deputy Head of Fixed Income ernannt wird. Außerdem wird Bill McQuaker, derzeit Head of Multi-Manager Funds, zum Head of Equities befördert und in dieser Funktion ebenfalls an David Jacob berichten. Seine bisherige Funktion als Head of Multi-Manager Funds wird er beibehalten.



Herr Holger Nacken
Tel.: +49 (0)221 912887-59
Fax: +49 (0)221 912887-77
E-Mail: holger.nacken@ergo-pr.de

Henderson Global Investors
WestEndDuo
Bockenheimer Landstraße 24
60323 Frankfurt
Deutschland
www.henderson.de

Über Henderson
Henderson Global Investors ist eine führende unabhängige Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in London und Vertretungen in der ganzen Welt. Das Unternehmen bietet privaten und institutionellen Kunden in Europa, Asien/Pazifik und Nord-Amerika eine breite Produktpalette an Investmentprodukten und Dienstleistungen. Henderson verwaltet 66,4 Milliarden Euro Kapitalanlagen und beschäftigt ungefähr 900 Mitarbeiter weltweit. Das Unternehmen wurde 1934 gegründet.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de