Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 04.06.2009
Werbung

Assekurata bestätigt sehr gute Karriere-Perspektiven im DEVK-Außendienst

Verbesserte Entwicklungs- und Verdienstmöglichkeiten durch neues Agenturmodell

Im zweiten Folgerating bekräftigt die DEVK ihr sehr gutes Urteil (A+) im Karriere-Rating der ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur und unterstreicht damit die Attraktivität des Unternehmens für potenzielle Vertriebspartner.

Startvoraussetzung für Neueinsteiger deutlich verbessert

In der Teilqualität Vermittlerorientierung erzielt die DEVK ein sehr gutes Ergebnis. Mit der Einführung des neuen Agenturmodells verbessert die DEVK sowohl die Entwicklungs- als auch die Verdienstperspektiven der Vertriebspartner. Agenturvertreter, die mit einem etablierten Agenturleiter kooperieren und die bestehende Infrastruktur nutzen, können im neuen Karrieresystem die Verantwortung für einen Teilbestand übernehmen. Für die Betreuung eines solchen Teilbestandes erhalten sie fortan eine Bestandspflegeprovision, was zu einem regelmäßigen Einkommen beiträgt. Dies verbessert insbesondere die Startvoraussetzungen für Neueinsteiger. Von den aktuellen Änderungen profitieren aber auch die bereits etablierten Vermittler. So fördert die DEVK nun noch stärker den nachhaltigen Unternehmensaufbau, indem sie Investitionen, wie beispielsweise Einstellungen von Agenturvertretern, Beschäftigung von Innendienstkräften oder Eröffnung von Beratungsstellen, mit erhöhten Bestandsprovisionssätzen belohnt. 

Ein weiteres positives Merkmal der DEVK ist die dezentrale Betreuungsorganisation. Die zahlreichen Ansprechpartner vor Ort ermöglichen eine große Nähe zu den Vertriebspartnern, was in kurzen Entscheidungswegen mündet. Im Bereich der betrieblichen Altersversorgung sowie künftig auch im Gewerbegeschäft steht den Vermittlern in den einzelnen Regionaldirektionen flächendeckend eine entsprechende Spezialistenorganisation zur Verfügung und unterstützt die Vermittler unter anderem bei Kundengesprächen vor Ort.
 
Exzellente Sicherheits- und Erfolgskennzahlen

In der Teilqualität Finanzstärke erzielt die DEVK weiterhin ein exzellentes Ergebnis. Die Sicherheits- und Erfolgskennzahlen weisen bei den Komposit- und Lebensversicherungsgesellschaften des Konzerns ein überdurchschnittliches Niveau auf. Dies spiegelt sich auch in den Ergebnissen der aktuellen interaktiven Assekurata-Ratings wider, bei welchen sowohl die Lebens- als auch die Kompositgesellschaften bei der qualitativen Analyse des Risikomanagements eine sehr gute Beurteilung erzielen. Den Vermittlern steht somit ein finanzkräftiger Partner zur Seite.

Beratungs- und Betreuungskonzepte auf hohem Niveau

Die Hauptaufgabe der Vermittler ist die Beratung und Betreuung der Neu- und Bestandskunden der DEVK. Hierzu stellt das Unternehmen den Vertriebspartnern diverse Instrumente zur Verfügung, die gemeinsam mit der Produktpalette das Handwerkszeug der Vertriebspartner bilden. In dieser Hinsicht verfügt die DEVK über ein gutes Beratungs- und Betreuungskonzept. Die hauseigene Beratungssoftware, die das Unternehmen konstant weiterentwickelt, unterstützt die Vermittler beispielsweise wirkungsvoll bei der ganzheitlichen Kundenberatung im komplexen Bereich der Altersversorgung. So versetzt das Unternehmen seine Vertriebspartner mit technischer und logistischer Unterstützung in die Lage, im jeweiligen Geschäftsgebiet ein eigenständiges Profil aufzubauen.

Sehr gute Wachstumssituation unterstreicht Attraktivität des Unternehmens

Die sehr guten Kennzahlen und Potenziale in der Teilqualität Wachstum bestätigen die hohe Attraktivität des Unternehmens aus Sicht der Vermittler. Dies zeigt sich sowohl hinsichtlich der guten Zuwachsraten bei den hauptberuflichen Vertriebspartnern als auch hinsichtlich des sehr guten Bestandswachstums der DEVK. Für 2009 plant das Unternehmen einen weiteren Vertriebsausbau, der insbesondere durch die Einführung des neuen Agenturkarrieremodells vorangetrieben werden soll.



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Russel Kemwa
Pressesprecher
Tel.: 0221 27221-38
Fax: 0221 27221-77
E-Mail: russel.kemwa@assekurata.de


Herr Markus Kruse
Projektleiter
Tel.: 0221 27221-33
Fax: 0221 27221-77
E-Mail: markus.kruse@assekurata.de

ASSEKURATA
Venloer Str. 301 - 303
50823 Köln
www.assekurata.de

ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur

Die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur ist die erste unabhängige deutsche Ratingagentur, die sich auf die Qualitätsbeurteilung von Erstversi-cherungsunternehmen spezialisiert hat. Mit den von Assekurata durchgeführten Ratings wurde ein Qualitätsmaßstab für Versicherungsunternehmen im deutschen Markt etabliert. Er dient dem Verbraucher als Orientierungshilfe bei der Wahl seines Versicherungsunternehmens.

ASSEKURATA Karriere-Rating

Das interne, interaktive Karriere-Rating von Assekurata bewertet die Attraktivität von Vertrieben aus Sicht des Vermittlers. Hierbei differenziert Assekurata sowohl Ausschließlichkeitsvertriebe als auch eigenständige bzw. unabhängige Finanzvertriebe. Das Rating ist jeweils ein Jahr gültig und bedarf dann einer Aktualisierung. Die gültigen Ratings und ausführlichen Berichte werden auf www.assekurata.de veröffentlicht.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de