Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 01.08.2007
Werbung

Assekurata vergibt Erstrating „A (gut)“ an IDEAL Versicherung AG

Schaden- und Unfallversicherer erstmals bewertet / IDEAL Leben erneut „sehr gut“

Die IDEAL Versicherung AG, die das Schaden- und Unfallgeschäft innerhalb der IDEAL Versicherungsgruppe betreibt, wurde erstmals von der Rating-Agentur Assekurata bewertet und erhielt auf Anhieb ein „A (gut)“. Die Muttergesellschaft IDEAL Lebensversicherung a.G. wurde im Folgerating weiterhin mit „A+ (sehr gut)“ bewertet.

Rainer M. Jacobus, Vorstandsvorsitzender der IDEAL Versicherungsgruppe, freut sich über den Erfolg: „In die Schadenversicherung sind wir erst vor zwei Jahren eingestiegen. Deshalb sind wir stolz, dass unsere Tochtergesellschaft schon ein so gutes Urteil bekommen hat und die IDEAL Leben zudem ihre sehr gute Bewertung bestätigen konnte.“

Nachdem die IDEAL Versicherung AG anfangs nur Senioren-Unfallversicherungen verkauft hat, kamen im Jahr 2005 spezielle Hausrat- und Haftpflichtversicherungen für Personen ab 50 Jahren hinzu. Im Februar 2006 wurde das Produktsortiment um den IDEAL RechtSchutz erweitert, der gemeinsam mit der DMB Rechtsschutz-Versicherung AG angeboten wird.

Große Aufmerksamkeit erregte in diesem Jahr die erfolgreiche Einführung von Klassik- und Exklusiv-Tarifen in der Unfall- und Rechtsschutzversicherung. So wurde etwa die IDEAL UnfallRente im Juli-Heft des Versicherungsmagazins als „Produkt des Monats“ ausgezeichnet. Neu ist hier eine Rentengarantiezeit von bis zu zehn Jahren, die für beide angebotenen Varianten gilt. Der Kunde kann dadurch bei Feststellung der Invalidität wählen, ob er eine lebenslange Rente erhalten möchte oder sich eine einmalige Kapitalabfindung auszahlen lässt. Mit dem IDEAL RechtSchutz Klassik erhalten Kunden jetzt einen hohen Standardschutz mit sehr günstigen Einstiegsprämien ab 98,80 Euro brutto im Jahr. Die Exklusiv-Version enthält einen umfassenden Versicherungsschutz mit zahlreichen Leistungseinschlüssen und einer unbegrenzten Deckungssumme.

Die IDEAL Lebensversicherung a.G. erhielt von Assekurata erneut das Urteil „A+ (sehr gut)“. Herausgehoben wurden dabei vor allem die „exzellente Wachstumsentwicklung“, die „sehr gute Gewinnbeteiligung“ und die „sehr gute Sicherheit“ des Unternehmens.



Herr Gerald Herde
Tel.: (030)2587-435
Fax: (030)2587-8 435
E-Mail: herde@ideal-versicherung.de

IDEAL Lebensversicherung a.G.
Kochstraße 66
10969 Berlin
http://www.ideal-versicherung.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de