Anzeige

Auch in ungewöhnlichsten Situationen: Das Leben läuft leichter mit Visa

Frankfurt, April 2008 - Visa Europe hat seine neue Werbekampagne mit einem TV-Spot in Deutschland gestartet. Sie zeigt den Verbrauchern, wie eine Visa Karte ihr Leben vereinfachen kann. Der markante Slogan „Visa. Und das Leben läuft leichter“ ist außerdem Teil einer Printkampagne mit Platzierungen in wichtigen Publikums- und Tagesmedien wie Focus und Süddeutsche. Saatchi & Saatchi zeichnet für die Entwicklung der Kampagne verantwortlich, die außerdem in Großbritannien, der Türkei, Polen und Griechenland anläuft. Mediaagentur ist Mediaedge:cia.

Der Werbespot handelt von einem jungen Mann, der sich nach seinem Junggesellenabschied nackt in der Wüste wiederfindet, lediglich mit seiner Visa Karte ausgestattet. Der Zuschauer nimmt Teil an seinem Lauf gegen die Zeit, um pünktlich zu seiner Hochzeit in der Kirche anzukommen – seine Visa Karte macht das Unmögliche möglich. Begleitet wird er durch die Musik der Band Whitey.

„Unsere Kampagnen haben in den vergangenen Jahren erfolgreich den alltäglichen Einsatz der Visa Karte in den Vordergrundgestellt“, sagt Mariano Dima, Executive Vice President, Marketing & Products, Visa Europe. „Mit der aktuellen Kampagne knüpfen wir an diesen Erfolg an und zeigen den Verbrauchern, dass die Visa Karte auch in ungewöhnlichen Situationen ein wertvoller Begleiter ist.“

Die Werbung ist ganz bewusst provokant und amüsant zugleich und erlangt so die Aufmerksamkeit der Zuschauer. Die grundlegende Botschaft aber ist eindeutig: Mit Ihrer Visa Karte können Sie alles kaufen, was Ihr Leben einfacher macht. „Visa. Und das Leben läuft leichter“ – sogar in den ungewöhnlichsten Situationen.