Frankfurt, April 2008 - Visa Europe hat seine neue Werbekampagne mit einem
TV-Spot in Deutschland gestartet. Sie zeigt den Verbrauchern, wie eine Visa
Karte ihr Leben vereinfachen kann. Der markante Slogan „Visa. Und das
Leben läuft leichter“ ist außerdem Teil einer Printkampagne
mit Platzierungen in wichtigen Publikums- und Tagesmedien wie Focus und
Süddeutsche. Saatchi & Saatchi
zeichnet für die Entwicklung der Kampagne verantwortlich, die außerdem
in Großbritannien, der Türkei, Polen und Griechenland
anläuft. Mediaagentur ist Mediaedge:cia.
Der Werbespot handelt von
einem jungen Mann, der sich nach seinem Junggesellenabschied nackt in der
Wüste wiederfindet, lediglich mit seiner Visa Karte ausgestattet. Der
Zuschauer nimmt Teil an seinem Lauf gegen die Zeit, um pünktlich zu seiner
Hochzeit in der Kirche anzukommen – seine Visa Karte macht das Unmögliche
möglich. Begleitet wird er durch die Musik der Band Whitey.
„Unsere
Kampagnen haben in den vergangenen Jahren erfolgreich den alltäglichen
Einsatz der Visa Karte in den Vordergrundgestellt“, sagt Mariano Dima,
Executive Vice President, Marketing & Products, Visa Europe. „Mit der
aktuellen Kampagne knüpfen wir an diesen Erfolg an und zeigen den
Verbrauchern, dass die Visa Karte auch in ungewöhnlichen Situationen
ein wertvoller Begleiter ist.“
Die Werbung ist ganz bewusst provokant
und amüsant zugleich und erlangt so die Aufmerksamkeit der Zuschauer. Die
grundlegende Botschaft aber ist eindeutig: Mit Ihrer Visa Karte können
Sie alles kaufen, was Ihr Leben einfacher macht. „Visa. Und das Leben
läuft leichter“ – sogar in den ungewöhnlichsten Situationen.