Anzeige
17.06.2010 - dvb-Presseservice

Auf Erfolg von Online-Schulungen aufbauen

Heidelberg (15.06.2010) – Nach einer sehr positiven Resonanz auf ihre ersten Online-Schulungen im Februar und März 2010 bauen die Lebensversicherer Heidelberger Leben und Clerical Medical auf ihrem Erfolg auf und bieten ab Ende Juni weitere Online-Schulungen zu vertriebsrelevanten Themen an.

Interessenten können sich in den 30- bis 45-minütigen Seminaren zu insgesamt sieben Themen je nach Wahl informieren: von der richtigen Investition bei Inflation über Berufsunfähigkeitsversicherung bis zur Kompetenzvermittlung in allen drei steuerlich geförderten Schichten.

"Zeit ist Geld, und nicht immer wollen Versicherungsberater viele Stunden bei Präsenzveranstaltungen investieren, auch wenn diese den Charme des persönlichen Kontakts haben", weiß Thomas Bahr, Geschäftsführer der Heidelberger Leben – Clerical Medical Vertriebsmanagement GmbH. Deshalb seien Online-Schulungen eine gute und flexible Möglichkeit und Ergänzung, sich von zu Hause aus schnell und ohne lange Anfahrtszeiten in Themen einzuarbeiten und so die eigene Beratungskompetenz aufzubauen. Auch ermöglichen die Veranstalter den Teilnehmern, ihre Verständnisfragen im Anschluss an jede Online-Schulung einzubringen und dem jeweiligen Referenten zu stellen. „Auf diese Weise ist ein Austausch, wenn auch virtuell, garantiert und jeder Teilnehmer kann von den Online-Schulungen so viel wie möglich für sich profitieren", erläutert Bahr.

Angeboten werden die Seminare durch die hausinterne academy der Heidelberger Leben und Clerical Medical. Für jedes Seminar stehen mehrere Termine zur Auswahl. Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Infos gibt es unter www.hlcm.de/academy.

Kategorie Unternehmen:

Thema I: „Schöne Aussichten – die Heidelberger Leben"

Di. 29.06.10: 10:00 Uhr – 10:30 Uhr

Mi. 07.07.10: 11:30 Uhr – 12:00 Uhr

Di. 13.07.10: 10:00 Uhr – 10:30 Uhr

Kategorie Kompetenzen:

Thema II: „Glänzende Aussichten für die fondsgebundene Rentenversicherung"

Mi. 30.06.10: 10:00 Uhr – 10:30 Uhr

Di. 06.07.10: 11:30 Uhr – 12:00 Uhr

Mi. 14.07.10: 10:00 Uhr – 10:30 Uhr

Thema III: „Was tun bei Inflation? Investieren – aber richtig"

Do. 01.07.10: 10:00 Uhr – 10:30 Uhr

Do. 08.07.10: 11:30 Uhr – 12:00 Uhr

Do. 15.07.10: 10:00 Uhr – 10:30 Uhr

Kategorie Produkt-Know-how:

Thema IV: „Die Berufsunfähigkeitsversicherung der Heidelberger Leben – ein wirklich leistungsstarker Schutz"

Fr. 02.07.10: 10:00 Uhr – 10:30 Uhr

Mo. 05.07.10: 11:30 Uhr – 12:00 Uhr

Fr. 16.07.10: 10:00 Uhr – 10:30 Uhr

Thema V: „TopPerformer Basisrente – maximale Flexibilität im Rahmen des Gesetzes"

Mi. 30.06.10: 11:30 Uhr – 12:00 Uhr

Mi. 07.07.10: 10:00 Uhr – 10:30 Uhr

Mi. 14.07.10: 11:30 Uhr – 12:00 Uhr

Thema VI: „FörderPerformer Rente – riestern Sie mit der innovativen Hybridanlage"

Do. 01.07.10: 11:30 Uhr – 12:00 Uhr

Di. 06.07.10: 10:00 Uhr – 10:30 Uhr

Do. 15.07.10: 11:30 Uhr – 12:00 Uhr

Thema VII: „TopPerformer Rente – lieber länger leben"

Di. 29.06.10: 11:30 Uhr – 12:00 Uhr

Do. 08.07.10: 10:00 Uhr – 10:30 Uhr

Di. 13.07.10: 11:30 Uhr – 12:00 Uhr



Frau Susanne Heiß
Manager Public Relations
Tel.: 0621-872 2115
E-Mail: susanne.heiss@hlcm.de

Heidelberger Lebensversicherung AG
Forum 7
69126 Heidelberg
www.heidelberger-leben.de

Clerical Medical ist einer der traditionsreichsten Anbieter von Vorsorgeprodukten und Kapitalanlagen. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 1824 in Großbritannien gegründet und ist in Europa seit mehr als zwanzig Jahren und in Deutschland bereits seit 1995 aktiv. Die Gesellschaft verwaltet für deutsche Verträge derzeit ein Vermögen über 2,88 Milliarden Euro. Die Finanzstärke des Unternehmens ist hervorragend. Dies belegen zahlreiche Ratings, wie zuletzt eine Einstufung von Standard and Poor's mit der Klassifizierung A+.

Die Heidelberger Lebensversicherung AG ist ein Spezialist für Altersvorsorgelösungen und einer der Top-Anbieter fondsgebundener Lebensversicherungen im deutschen Markt. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet und verwaltet mit seinen rund 260 Mitarbeitern derzeit ein Vermögen in Höhe von 3,5 Milliarden Euro. Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschaftete die Gesellschaft einen Jahresüberschuss von 25,9 Millionen Euro. Rund 300.000 Kunden vertrauen der Heidelberger Leben insgesamt knapp 650.000 Versicherungsverträge an.