Anzeige

Aus Versicherer WÜBA wird Produktmarke von Chartis Europe S. A.

Die Chartis Europe S. A. vollzieht einen weiteren wichtigen Schritt in der Integration der 2007 erworbenen Württembergische und Badische Versicherungs-AG (WÜBA). Mit Wirkung zum 1. Dezember 2009 wurden die Versicherungsbestände der WÜBA auf die Chartis Europe S. A. – Direktion für Deutschland übertragen. Damit entsteht ein starker Maklerversicherer mit einem umfassenden Versicherungsangebot für nahezu jede Branche und jedes Kundenprofil. Mit der Neuorganisation bietet Chartis ihren Vertriebspartnern künftig ein noch breiteres Leistungsangebot. Darüber hinaus profitieren Kunden der WÜBA unmittelbar von höheren Kapazitäten und der Finanzstärke der Chartis Europe S. A.

WÜBA wird als Produktmarke der Chartis in Deutschland geführt. „ Im Zuge der Bestandsübertragung haben wir die Kompetenzen von Chartis und WÜBA jetzt noch effizienter gebündelt“, sagte Johannes A. Vink, Hauptbevollmächtigter der Chartis Europe S. A. – Direktion für Deutschland. „Mit der Zusammenführung der Bestände und dem Ausbau unserer beiden Marken bieten wir den Versicherungsmaklern beider Gesellschaften eine hochinteressante Produktpalette mit erweitertem Serviceangebot. Gleichzeitig erhalten wir die Marke WÜBA, die insbesondere bei Privatkunden und bei Gewerbe- und Firmenkunden einen guten Ruf genießt.“

Chartis konzentriert sich nun verstärkt auf ihre international renommierten Kernkompetenzen im Segment des Industrie- und Konzernkundengeschäfts: Unternehmen mit über 50 Mio. € Jahresumsatz und dem größeren Flottengeschäft von über 100 Fahrzeugen, Risiko- und Krisenmanagement sowie Lösungen in hoch spezialisierten Sparten. Auch zukünftig wird die „WÜBA“ als registrierte Marke der Chartis das Privatkundengeschäft, das Firmen- und Gewerbekundengeschäft von bis zu 50 Mio. € Jahresumsatz sowie das Kraftfahrt- Flottengeschäft abdecken. Zudem stehen den Vertriebspartnern der WÜBA künftig international führende Chartis Produkte zur Verfügung, wie die Chartis D&O premium im Bereich der Manager-Haftpflichtversicherung.

Das Gesamtproduktportfolio umfasst über 500 Lösungen für nahezu jede Branche, darunter viele innovative Speziallösungen vom Risikotransferprogramm bis zum Spionageschutz-Konzept. Hinzu kommen Individuallösungen für große Industrie- und Konzernkunden.

Neben interessanten Zeichnungskapazitäten profitieren Makler von der Expertise eines der größten internationalen Unfall- und Schadenversicherer: 34.000 Chartis Mitarbeiter weltweit bieten ihren Kunden innovative Problemlösungen in einem globalen Netzwerk. „Mit der konstant hohen Qualität unserer Leistungen haben wir das Vertrauen von über 40 Millionen Kunden auf der ganzen Welt erworben.“, so Johannes A. Vink. „Mit nunmehr sechs Regionaldirektionen wurde auch unser lokaler Service ausgebaut. Den WÜBA-Maklern stehen dort die bekannten Ansprechpartner wie bisher zur Verfügung.“