Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 30.01.2007
Werbung

Aus einem Guss: Auskunft und Beratung in Niedersachsen

Flächendeckender Service: Niedersachsen ist erstes Bundesland mit einheitlichem Beratungsstellennetz

Arbeiter oder Angestellter? In den Beratungsstellen der Deutschen Rentenversicherung stellt sich diese Frage schon lange nicht mehr. Wer Rat braucht in Sachen Rente oder Reha – oder einen Ansprechpartner zur Altersvorsorge – hat jetzt aber auch kürzere Wege: Ein noch engmaschigeres Netz an Beratungsstellen sorgt seit diesem Jahr dafür, dass die Experten der Deutschen Rentenversicherung auf kürzestem Weg erreichbar sind. Niedersachsen ist das erste Bundesland, das seinen Kunden mit einem flächendeckend einheitlichen Auskunfts- und Beratungsnetz die Türen öffnet.

Seit Jahresbeginn haben die Versicherten die Wahl: Inzwischen 19 Beratungsstellen bieten ihnen landesweit Auskunft und Unterstützung, wann immer es um ihre Absicherung im Alter geht. Dabei ist es völlig egal, ob das eigene Rentenkonto bei der Deutschen Rentenversicherung Bund oder der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover geführt wird. Ein Ansprechpartner für alle – unter diesem Motto können sich die Versicherten nun an die nächstgelegene Beratungsstelle wenden.

Das gemeinsame Netz von Auskunfts- und Beratungsstellen war eines der Ziele der Organisationsreform im Oktober 2005, als die damaligen Landesversicherungsanstalten und die ehemalige Bundesversicherungsanstalt für Angestellte zur Deutschen Rentenversicherung zusammenschmolzen.



N.N.
Herr Wolf-Dieter Burde
Tel.: 0511 829-2634
Fax: 0511 829-2635
E-Mail: wolf-dieter.burde@drv-bsh.de

Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover
Lange Weihe 2
30880 Laatzen
Deutschland
www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de