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Ausgezeichnet: Direct Line zählt zu den 50 kundenorientiertesten Dienstleistern Deutschlands

Im fünften Jahr in Folge waren wieder alle in Deutschland ansässigen Dienstleistungsunternehmen aufgerufen, sich am Wettbewerb zu „Deutschlands kundenorientiertestem Dienstleister 2010“ zu beteiligen. Der Wettbewerb hat sich in Deutschland inzwischen zum Standard in der Messung der Kundenorientierung entwickelt und ist ein verlässlicher Maßstab für die Zufriedenheit der Kunden.

Auch die Direct Line Versicherung AG nahm am Wettbewerb teil und stellte sich den ausführlichen Analysen auf Grundlage des Modells der Universität St. Gallen. Mit Erfolg: Die individuellen Management- und Kundenbefragungen bestätigten Direct Line ein sehr gutes Ergebnis.

Nah am Kunden - Zuhören und Umsetzen

Die Kundenorientierung wurde in verschiedenen Stufen anhand von Fragebögen für das Management, Zufriedenheitsanalysen direkt bei den Kunden und einem Unternehmens-Audit bei den besten Unternehmen untersucht. Zitat „Wir freuen uns sehr über das Ergebnis des diesjährigen Wettbewerbs. Die aus der Analyse gewonnenen Informationen sind für uns ein wichtiger Gradmesser, ob unsere Kunden wirklich zufrieden sind – die Ergebnisse des Wettbewerbs werden wir auch zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Unternehmensprozesse nutzen“, kommentiert Uwe Schumacher, Vorstandsvorsitzender der Direct Line Versicherung AG, die Auszeichnung.

Bereits in anderen unabhängigen Untersuchungen (z.B. durch TÜV Süd, Deutsches Institut für Servicequalität) wurde Direct Line  eine sehr gute Qualität im Kundenservice bestätigt. Darüber hinaus sind hohe Zufriedenheit bei der Schadenabwicklung sowie die Bereitstellung von ausführlichen Informationsmöglichkeiten im Internet nur zwei Punkte, die Kunden an Direct Line schätzen.