Anzeige
07.02.2008 - dvb-Presseservice

Ausschließlichkeitsvertrieb der Hamburg-Mannheimer geht neue Wege im Personal-Marketing

- Multimediale Einblicke in den Versicherungsalltag - Exklusive Web 2.0 Komponenten à la YouTube

Die Stamm-Organisation (HMS), der Ausschließlichkeitsvertrieb der zur ERGO Versicherungsgruppe gehörenden Hamburg-Mannheimer, hat mit http://www.hms-wir-sind-zukunft.de ein völlig neuartiges Karriereportal online gestellt. Die Plattform wendet sich an Neu- und Quereinsteiger sowie Branchenprofis und präsentiert multimedial das Berufsbild des modernen Versicherungsvermittlers bei der HMS. Besucher der Website erhalten einen detaillierten und praxisnahen Einblick in den Versicherungsalltag - von der Terminplanung über die Weiterbildung bis hin zur Karriereentwicklung - ein absolutes Novum in der Branche.

Alles Wissenswerte wird "live und in Farbe" präsentiert: Die Moderatorin Eva begrüßt den Internet-User und führt ihn gemeinsam mit Herrn Kaiser - der Werbefigur der Hamburg Mannheimer - durch die Bewerberwelt. Eva erläutert wichtige Fakten zu interessanten Jobs bei der HMS und gibt Tipps zur Bewerbung. Beispiele aus der Praxis, Informationen über das Unternehmen und Karriere-Perspektiven veranschaulichen Einstiegsmöglichkeiten und Chancen bei einem Top-Versicherer. Wer noch mehr über die Stamm-Organisation erfahren will, kann Herrn Kaiser sogar in sein virtuelles Büro begleiten und einen Blick in dessen Wochenkalender werfen. Eric Bussert, Direktor der Stamm-Organisation, setzt konsequent auf die Neuen Medien, um bekannte und neue Zielgruppen zu erreichen. "Wir setzen von je her Maßstäbe. Daran lassen wir uns auch im Internet messen. Das neue Karriereportal bietet potentiellen Bewerbern einen Einblick in das Berufsbild des Vermittlers und stellt für uns eine Plattform dar, neue Vertriebspartner zu gewinnen."

Interaktivität und Kommunikation

Bei der Konzeption der Website stand vor allem die Möglichkeit zur Interaktivität und Kommunikation im Vordergrund. Die Hamburg-Mannheimer hat den Gedanken von Web 2.0 - Kunden und Unternehmen kommunizieren gleichberechtigt - konsequent umgesetzt. Dirk Schallhorn, Leiter Internet- und Regionalmarketing der Hamburg-Mannheimer: "Eine Versicherung muss heutzutage mit ihren Informationsangeboten mehr als nur informieren. Sie muss sich mit YouTube, Facebook und Yahoo messen. Deshalb geben wir dem Nutzer die Chance, sich selbst einzubringen und kommunizieren mit ihm auf gleicher Ebene. Er wird Teil des Ganzen. Unsere Anwendung ist damit genau so modern wie unsere Jobs, die wir in dem neuen Karriereportal präsentieren." Wer sein Verkaufstalent sofort unter Beweis stellen möchte, kann selbst gedrehte Videos auf das Bewerberportal einstellen, die von anderen Besuchern der Internet-Seite bewertet werden. Es winken Jobs und attraktive Preise.

Entwickelt wurde das Bewerber-Portal mit modernster Flash-Technologie und einem integrierten Video-Interface von den Rich-Media-Spezialisten der Firma Sounds of Seduction aus Köln.

Hier können Sie einen Screenshot des Karriereportals downloaden:
http://www.directnewsroom.de/servlets/LoadBinaryServlet/2256413/HMS_wir_sind_zukunft.jpg



Frau Sabine Dieter
Tel.: 0211/4937-2119
E-Mail: sabine.dieter@Hamburg-Mannheimer.de

Hamburg-Mannheimer
Überseering 45
22297 Hamburg
http://www.hamburg-mannheimer.de

Über die Hamburg-Mannheimer

Die Hamburg-Mannheimer ist einer der führenden deutschen Lebens- und Unfallversicherer und verfügt über eine besondere Expertise in der Absicherung sportlicher Großereignisse sowie von Profisportlern. Das Unternehmen blickt auf über 100 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurück und gehört seit 1997 zur ERGO Versicherungsgruppe. Als finanzstarker Versicherer bietet die Hamburg-Mannheimer ihren fast sechs Millionen Kunden langfristige Sicherheit und individuelle Lösungen im Sach- und Rechts-schutzbereich, für Vermögensbildung sowie zur privaten und betrieblichen Vorsorge. Mit seiner Stiftung "Jugend und Zukunft" engagiert sich das Unternehmen in Projekten, die über sportliche Aktivitäten zur sozialen, kulturellen, physischen und psychischen Förderung von Kindern und Jugendlichen beitragen.