Anzeige

Auszeichnung „beste Direktbank des Jahres 2011“ für Wüstenrot

An der von Mitte April bis Mitte Mai 2011 zum zweiten Mal durchgeführten Internet-Umfrage beteiligten sich rund 35.000 Teilnehmer, die unter 125 Banken ihre Favoriten in insgesamt sechs Kategorien wählten. Unter den bewerteten Direktbanken belegte die Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank vor der DKB, der VW Bank, der Netbank und der Bank of Scotland den ersten Rang, im Gesamtranking kam die WBP auf Platz 5.

Das Aachener Marktforschungs- und Beratungsunternehmen AC Research, das die Untersuchung im Auftrag von Börse Online und n-tv durchführte, thematisierte unter anderem die Qualität von Beratung und Kundeninformationen sowie Freundlichkeit und Erreichbarkeit der Bankmitarbeiter. In allen genannten Themenfeldern erreichte die Wüstenrot Bank die Note „sehr gut”. Auch bei der Frage nach Gebühren und Kosten der Bank sowie dem Ruf des Kreditinstituts erzielte die WBP ein gutes Ergebnis.

Thomas Grosse, Mitglied des Vorstands der Wüstenrot Bank, sieht in der Auszeichnung eine Bestätigung der Geschäftsstrategie: „Die Wüstenrot Bank bietet ihren Kunden das Beste aus zwei Welten – zum einen ein durchdachtes, verständliches und attraktives Online-Angebot, zum anderen aber auch die Möglichkeit der persönlichen Kontaktaufnahme und Beratung durch den mobilen Vertrieb der W&W-Gruppe, der mit mehreren tausend qualifizierten Außendienstpartnern in ganz Deutschland vertreten ist. Dieses umfassende Beraternetz hebt uns vom Wettbewerb ab.”