Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 23.09.2008
Werbung

Auszeichnung für IT-Strategie der LVM Versicherungen

Der münstersche Versicherer wurde zum „Business Intelligence Performer 2008“ gekürt.

Auf dem alljährlich stattfindenden SAS-Forum Deutschland erhielt der LVM in der Kategorie „Business Intelligence für Alle“ die Auszeichnung „BI-Performer 2008“. Mit seiner vorgestellten Lösung wird zukünftig innerhalb des Unternehmens mit Knopfdruck auch die historische Entwicklung eines Kunden zum aktuellen Stand auf einen Blick betrachtet werden können. Gerade für den münsterschen Versicherer ist dies aufgrund seiner geschichtlichen Entwicklung von großer Bedeutung. Viele Kunden sind seit Generationen bei ihrem LVM versichert und diese Partnerschaft wird nun mit der IT-Strategie noch besser dargestellt. Damit wird es unter anderem möglich, das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt anbieten zu können.

Jede Kundenverbindung sollte nicht nur an seinen aktuellen Ereignissen gemessen werden, sondern muss in ihrer Gesamtheit nachvollziehbar sein. Eine Aufgabe, deren Umsetzung die LVM Versicherungen nach Meinung des IT-Primus SAS mit Bravour vorgenommen haben.  



Herr Jobst Berensmann
Pressestelle
Tel.: (0251) 702 28 70
Fax: (0251) 702 99 28 70
E-Mail: j.berensmann@lvm.de

LVM-Versicherungen
Kolde-Ring 21
48126 Münster
www.lvm.de

Download

LVM_Unternehmenssignatur.pdf (20,01 kb)  Herunterladen
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de