Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 18.09.2006
Werbung

Auszeichnung für TwinStar von AXA

TwinStar gewinnt Financial Advisors Award des Hamburger Medienhauses Cash - Jury renommierter Experten vergibt Auszeichnung -Sieger in der Kategorie "Fondsgebundene Rentenversicherung"

AXA bietet mit ihrem Produktangebot TwinStar die beste Vorsorgelösung in der Kategorie "Fondsgebundene Rentenversicherungen". Dies ist das Urteil einer unabhängigen, renommierten Experten-Jury, die im Auftrag des Hamburger Medienhauses Cash die eingereichten Vorsorgekonzepte dieser Kategorie geprüft und bewertet hat. Prof. Dr. Jörg Finsinger, Professor am Lehrstuhl für Finanzdienstleistungen an der Universität Wien, Joachim Geiberger, Inhaber und Geschäftsführer des unabhängigen Analysehauses Morgen & Morgen in Hofheim, sowie Dr. Jochen Ruß, Geschäftsführer des Instituts für Finanz- und Aktuarwissenschaften in Ulm, hatten zunächst drei herausragende fondsgebunde Rentenversicherungen nominiert; als Gewinner ging schließlich TwinStar aus ihrer Wertung hervor.

Hierzu Jury-Mitglied Prof. Dr. Finsinger: "AXA bietet nun erstmalig ein GMIB-Produkt in Deutschland an. Dieses weist im Marktvergleich sehr hohe garantierte Renten auf. Bei der Übertragung solcher Ideen nach Deutschland waren viele Hindernisse zu überwinden, etwa die Kalkulation mit laufenden Beiträgen, die Bilanzierung sowie die Einbeziehung  komplexer finanzmathematischer Modelle, was von der Jury als besondere innovative Produktschöpfung gewertet wurde." Eingehend geprüft und beurteilt wurden die Vorsorgeprodukte auf die Leistungsfelder "innovativ", "transparent", "anlegerfreundlich" und "vermittlerorientiert".

"Die Auszeichnung bestätigt unsere Produktstrategie; mit TwinStar bieten wir ein für den deutschen Markt völlig neues Altersvorsorgekonzept, das im Vorfeld der Einführung exakt auf die Anforderungen des deutschen Marktes und vor allem der deutschen Kunden abgestimmt wurde," freut sich Heinz-Peter Roß, im AXA Vorstand verantwortlich für das Ressort Vorsorge. "Und auch mit Blick auf unsere Vertriebe ist der Financial Advisors Award äußerst wertvoll. Er belegt anschaulich, dass wir Vermittlern überzeugende Produkte mit gutem Service bieten."

TwinStar

Die Altersvorsorgelösung TwinStar vereint eine der höchsten, lebenslang garantierten Renten mit der Chance auf Top-Renditen. Dabei kann der Kunde seine Beiträge von AXA managen lassen, oder er nimmt die Fondsauswahl selbst in die Hand. Hierzu stehen ihm 13 Fonds zur Verfügung. Er erhält eine Garantierente aus dem Vertrag, die auf einer mindestens 3-prozentigen Verzinsung der Sparbeiträge basiert. Alternativ kann der Kunde sich jederzeit sein Investmentvermögen auszahlen lassen, oder er wählt die Verrentung des Investmentvermögens. So kann er am Ende der Laufzeit je nach Entwicklung der Kapitalmärkte entscheiden. Zudem hat er die Option, das Geld weiter zu investieren und zu einem späteren Zeitpunkt zwischen Kapitalauszahlung, Garantierente oder Verrentung des Investmentvermögens zu wählen.


Diese und ältere Pressemitteilungen finden Sie auch im Internet unter:

http://www.axa.de/pressemitteilungen



Konzernkommunikation
Frau
E-Mail: presse@axa.de

AXA Konzern AG
Colonia-Allee 10-20
51067 Köln
Deutschland
www.AXA.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de