Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 05.01.2009
Werbung

Bürohaus „Pórtico“ in Madrid ergänzt Portfolio des UniImmo: Deutschland

Erstes Spanien-Investment für UniImmo: Deutschland / Langfristiger Generalmietvertrag mit spanischem Touristikunternehmen

Die Union Investment Real Estate AG, Hamburg, hat die voll vermietete Büroimmobilie „Pórtico“ in Madrid von der spanischen Grupo Marsans erworben.  Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Angekauft wurde das achtgeschossige Objekt für den Offenen Immobilienfonds UniImmo: Deutschland. „Mit dem Ankauf haben wir eine günstige Marktgelegenheit genutzt, das gut strukturierte Portfolio unseres Fondsklassikers noch besser auszubalancieren. Der Investitionsfokus des Fonds wird in 2009 weiter auf den europäischen Kernmärkten inklusive Deutschland liegen“, sagt Michael Montebaur, Vorstandsmitglied der Union Investment Real Estate AG.

Das im Oktober 2005 fertig gestellte „Pórtico“ ist langfristig über einen Generalmietvertrag an die Grupo Marsans vermietet. Das traditionsreiche Touristikunternehmen hat die Immobilie bis zum Jahr 2016 als Sale & Leaseback angemietet. Zentral im Campo de las Naciones – Madrids nachgefragtem Bürostandort für internationale Unternehmenszentralen - gelegen, gehört „Pórtico“ mit rund 20.700 m² Mietfläche und 400 Pkw-Stellplätzen zu den derzeit hochwertigsten Büroimmobilien am Madrider Markt. In 2007 wurde die von Hines und Monthisa entwickelte Immobilie mit dem „Mipim Award“ ausgezeichnet.  Über die Stadtautobahn und die nahegelegene Metro ist das Objekt (Entwurf Architekturbüro Skidmore, Owings & Merrill) sehr gut mit dem Flughafen und der Innenstadt von Madrid verbunden.



Herr Fabian Hellbusch
Leiter Immobilien Marketing, Kommunikation
Tel.: 040/3 49 19-160
Fax: 040 / 34919-5160
E-Mail: fabian.hellbusch@union-investment.de

Union Investment Real Estate AG
Caffamacherreihe 8
20335 Hamburg
www.union-investment.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de