Anzeige

BGV stellt mehrfach prämiertes Maklerportal auf DKM vor

Der Versicherungskonzern BGV / Badische Versicherungen stellt auf der DKM sein mehrfach prämiertes Maklerportal vor. In Halle 4, Stand C16, informieren die Maklerspezialisten um Hendrik Kühn, Key Account Manager beim BGV, über die Features des zum zweiten Mal in Folge mit dem goldenen Eisenhut-Award ausgezeichneten Portals.

„Wer sich in diesem Markt dauerhaft behaupten will, muss immer am Ball bleiben und sich weiterentwickeln“, erläutert Kühn. In den letzten vier Jahren entwickelte sich das BGV-Maklerportal rasant: Wichtige Meilensteine wie etwa eine webbasierte Anwendung, reibungslose vollautomatisierte Prozesse, eine umfassende Kunden-, Vertrags- und Schadenhistorie wurden umgesetzt. 2012 lag der Schwerpunkt in der Weiterentwicklung der Interaktion und Integration der Portalwelten.

Optimale Vertriebsunterstützung durch Transparenz

Die Verzahnung des Maklerportals mit dem Innendienst- und Endkundenportal bietet für den Makler einen erheblichen Mehrwert: Ein ausgeklügeltes Vertriebsauftragssystems informiert ihn vertriebswegeübergreifend über sämtliche Kundenkontakte und Geschäftsvorfälle. So erfährt der Makler sofort, wenn der Kunde ein Anliegen online oder direkt mit der Zentrale regelt und kann rechtzeitig reagieren.

Kühn sieht darin eine Win-Win-Situation für Makler, Versicherer und Kunden. „Für uns als Versicherungsunternehmen verbessert sich die Kundenbindung, für den Kunden die Beratungsqualität und für den Makler erhöht sich automatisch die Haftungssicherheit.“

Kostenfreier Messebesuch

Mit dem BGV kommen Besucher übrigens kostenfrei auf die Messe. „Wer sich bis zum 17. Oktober 2012 unter www.die-leitmesse.de/bgv anmeldet, bekommt seine Eintrittkarten rechtzeitig zugeschickt“, erläutert Kühn den besonderen Service.