Anzeige
26.09.2007 - dvb-Presseservice

BIG zum 3. Mal in Folge mit "gut" bewertet

Dortmund, Alle zwei Jahre lässt die Direktkrankenkasse BIG ihren Service vom TÜV prüfen. Zum dritten mal in Folge hat sie nun die Auszeichnung „Service tested" erhalten. Um die Kriterien für das Zertifikat zu erfüllen, müssen ausgewählte Fragen zur Serviceleistung mindestens mit einem „gut" bewertet werden.

Die repräsentative Mitgliederbefragung, bei der das Marktforschungsunternehmen Beierlein in den vergangenen Wochen BIG-Versicherte nach ihrer Zufriedenheit mit ihrer Kasse befragt hat, brachte dieses erfreuliche Ergebnis.

90 Prozent der Befragten würden sich nach ihren bisher gemachten Erfahrungen wieder bei der BIG versichern und 92 Prozent fühlen sich rundum richtig abgesichert. Damit liegt die Zufriedenheit der BIG-Mitglieder noch deutlich über dem jüngst in einer aktuellen Umfrage* ermittelten Durchschnitt der gesetzlich Krankenversicherten von 86 Prozent. Auch die mit 84 Prozent hohe Bereitschaft, Freunden und Bekannten die BIG zu empfehlen, spricht für Service und Leistung der Direktkrankenkasse.

„Wir freuen uns über die hohe Zufriedenheit unserer Kunden", kommentiert Frank Neumann, Vorstandsvorsitzender der BIG, das gute Ergebnis. Die Bewertung des TÜVs ist für ihn Beleg und Ansporn zugleich. „Die dauerhaft guten Ergebnisse erreichen wir nur durch kontinuierliche Optimierung - technisch und personell". Allein im vergangenen Jahr verstärkte die BIG ihr Team um 60 Fachkräfte. Mittlerweile kümmern sich über 400 Mitarbeiter um die Belange der Versicherten in ganz Deutschland.

(* Quelle: repräsentative Umfrage des Marktforschungsunternehmens academic data im Auftrag des BKK Bundesverbandes)



Frau Sabine Pezely
Tel.: (0231) - 5557 - 1010
Fax: (0231)- 5557 - 4010
E-Mail: sabine.pezely@big-direkt.de

BIG - Die Direktkrankenkasse
Semerteichstr. 54-56
44141 Dortmund
http://www.big-direkt.de/

Über BIG - Die Direktkrankenkasse

BIG ist Deutschlands erste gesetzliche Direktkrankenkasse. 1996 gegründet, hat die BIG heute bundesweit 238.000 Mitglieder und rund 339.000 Versicherte. BIG hat ihren Rechtssitz in Berlin und beschäftigt am operativen Standort in Dortmund über 400 MitarbeiterInnen.
Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: www.big-direkt.de/unternehmen