Anzeige

BKK MOBIL OIL schließt Rabattverträge mit HEXAL, Sandoz und 1 A Pharma

Besonders profitieren die rund eine Million Versicherten der BKK MOBIL OIL: Denn für mehr als 2.500 Medikamente ist keine Zuzahlung fällig und darüber hinaus ist eine qualitativ hochwertige und preisgünstige Arzneimittelversorgung sichergestellt. „Die Vereinbarungen sind eine weitere Möglichkeit, die Kostensteigerung im Arzneimittelmarkt wirkungsvoll einzudämmen. Mit den Pharmaunternehmen haben wir starke Partner, die unseren Versicherten höchste Versorgungsqualität und vor allem auch Verfügbarkeit garantieren“, so Jan Bollhorn, Vorstandsvorsitzender der BKK MOBIL OIL.

Die Medikamente der drei Kooperationspartner werden überwiegend in Deutschland entwickelt und produziert. HEXAL ist in Deutschland der Arzneimittelhersteller mit dem größten Sortiment und Entwicklungsportfolio. Sandoz Pharmaceuticals hat sich auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Markengenerika, Biopharmazeutika und Mineralien- Präparaten spezialisiert. Die Basis der breit gefächerten Produktpalette der 1 A Pharma sind 104 unterschiedliche Wirkstoffe in 296 Dosierungen und insgesamt 833 verschiedenen Packungsgrößen.

Gleichzeitig wird richtiggestellt: Entgegen anderslautenden Meldungen bestehen (bislang) keine Rabattverträge zwischen der BKK MOBIL OIL und den Pharmaunternehmen Ratiopharm GmbH, Teva Generics GmbH, Betapharm GmbH und Arzneimittel ProStrakan GmbH.