Anzeige

Bankhaus Dr. Masel AG erwirbt Mehrheit am unabhängigen Vermögensverwalter Capitell Vermögens-Management AG

Bislang bietet das Privatbankhaus vornehmlich individuelle Finanzierungen für Privatkunden. „Infolge der Finanzkrise steigt die Nachfrage nach unabhängiger Vermögensberatung und –verwaltung“, so Jürgen Flohr, Vorstandsvorsitzender der Bankhaus Dr. Masel AG. „Dieses Wachstumspotenzial wollen wir nutzen. Die Capitell ist als konzernunabhängiger Vermögensverwalter eine perfekte Ergänzung.“

Das bewährte Geschäftsmodell der Capitell Vermögens-Management AG , Kunden unabhängig und ohne eigene Produkte zu betreuen, wird nach der Übernahme der Mehrheitsbeteiligung durch das Bankhaus unverändert fortgeführt. Wolfgang Krappe, Vorstand der Capitell AG, sagt: „Das enorme Wachstumspotenzial im Bereich Private Banking hat uns bewogen, einen strategischen Investor für die Weiterentwicklung der Capitell Vermögens-Management AG an Bord zu nehmen. Mit der Bankhaus Dr. Masel AG haben wir den idealen Partner zur weiteren Expansion gefunden.“

Die Bankhaus Dr. Masel AG betrachtet sich als einen langfristigen Investor, der auf das branchenerfahrene dynamische Management von Capitell setzt. Gemeinsames Ziel ist es, das Unternehmen zu einem der führenden unabhängigen Vermögensverwalter in Deutschland auszubauen.

Neben den bisherigen Standorten der Capitell Vermögens-Management AG in Frankfurt und Hamburg wurde am 2. Januar 2011 eine Filiale in Hannover eröffnet.