Anzeige

Basler Versicherungen bieten Neu- und Bestandskunden attraktive Überschussbeteiligung für 2008 an

Bad Homburg. Die zu den Basler Versicherungen gehörende Basler Lebens- Versicherungs-Gesellschaft, Direktion für Deutschland, hat die Überschussbeteiligung für das Jahr 2008 festgesetzt: Mit 4,6 Prozent hat sie die Überschussbeteiligung um 0,3 Prozentpunkte angehoben und bietet ihren Kunden hiermit unverändert attraktive Lebensversicherungskonditionen an.

Ab dem kommenden Jahr werden Kunden - im Zuge der Novellierung des Versicherungs-Vertrags- Gesetzes (VVG) - an den stillen Reserven der Lebensversicherer beteiligt. Über diese Beteiligung hinaus bieten die Basler Versicherungen ihren Neu- und Bestandskunden äußerst attraktive Lebensversicherungskonditionen an: Der Ansammlungszins der Basler Lebens-Versicherungs-Gesellschaft wird auf 4,6 Prozent erhöht.

Für das Neugeschäft ergibt sich somit im Jahr 2008 - unter Berücksichtigung der gesamten Überschussbeteiligung - eine durchschnittliche Gesamtverzinsung von 5,6 Prozent, was einer deutlichen Steigerung der Beteiligung im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

„Stabilität und Verlässlichkeit sind ganz zentrale Entscheidungskriterien für die Altersvorsorge“, betont Finanz- und Lebensversicherungsvorstand Hubertus Ohrdorf. „Diesen beiden Bedürfnissen gerecht zu werden und unseren Kunden gleichzeitig eine überaus attraktive Gesamtverzinsung anzubieten, sind daher unsere Kernanliegen. Und unsere Kunden schätzen dies.“