Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 17.05.2010
Werbung

Baugeld Zinskommentar vom 14.05.2010

Baugeld Zinskommentar von Marcus Rex, Gründer und Vorstand der BS Baugeld Spezialisten AG

Kaum war die Aufregung um den Beinahe-Crash der Wall Street am vergangenen Donnerstag abgeklungen, drängte die europäische Politik mit ihrem 750 Milliarden-Euro-Rettungspaket zugunsten des Euro in den Vordergrund. Am Montag jubilierten erwartungsgemäß dann auch die Aktienmärkte dies- und jenseits des Atlantiks. Doch einige Zeit später kehrte schon wieder Ernüchterung ein: Der Euro bleibt weiter unter der Marke von 1,30 Dollar und damit unter besonderer Beobachtung.

Die Refinanzierungsfrage einiger kriselnder Länder wurde durch das Rettungspaket zwar gelöst, die (Schulden-)Probleme sind allerdings unverändert vorhanden. Zudem wurde mit der Ankündigung, dass die EZB künftig auch Ramschanleihen aufkaufen wird, nicht gerade das Vertrauen in die EZB als solches gestärkt. Somit stellt sich die Frage, schlägt das Rettungsprogramm an oder verpufft dessen Wirkung?

Auf dem Zinsmarkt bleibt derweil alles beim Alten. Die EZB hält angesichts der aktuellen Entwicklung sicher weiter an ihren Leitzinsen fest. Das Thema Sicherheit bleibt aber dennoch weiter im Fokus der Anleger. Von daher dürften Bundesanleihen weiter gefragt bleiben, was ebenso für das Baugeld positive Auswirkungen hat.

Mein Fazit: Im derzeitigen Umfeld wird die EZB weiter an ihrer Zinspolitik festhalten. Somit bleibt das Baugeld vorerst auch auf seinem niedrigen Niveau. Günstiger wird eine Baufinanzierung meines Erachtens auf lange Zeit allerdings nicht mehr zu bekommen sein. Daher sollte man die Chance auf die aktuellen Billigzinsen nutzen. Egal ob es um eine neue Immobilie, Umbau- und Renovierungsmaßnahmen oder um die Um- und Anschlussfinanzierung einer bestehenden Immobilie geht.



Frau Yvonne Hockling
Tel.: 089-121033-106
Fax: 089-121033-499
E-Mail: presse@baugeld-spezialisten.de

Baugeld Spezialisten GmbH
Feringastraße 4
85774 München-Unterföhring
Deutschland
http://www.baugeld-spezialisten.de

BS Baugeld Spezialisten AG - Kurz-Portrait

Als einer der größten regionalen und unabhängigen Baufinanzierungsvermittler in Deutschland erstellen wir für unsere Kunden aus dem Angebot von rund 150 regionalen und überregionalen Banken, Versicherungen und Bausparkassen ein maßgeschneidertes Finanzierungskonzept mit Top-Konditionen. Dabei gehören unsere Konditionen zu den besten am Markt – das können unsere Kunden gerne vergleichen. Gleichzeitig loten wir regionale und überregionale Fördermittelmöglichkeiten auf Basis der individuellen Situation unserer Kunden aus. Wir passen unsere Finanzierungskonzeption der Lebensplanung an und vermitteln keine Zinsen "von der Stange". Und das Beste daran: Wir arbeiten wirklich unabhängig! Mehr dazu auf www.baugeld-spezialisten.de.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de