Anzeige
04.05.2007 - dvb-Presseservice

Beitragsstabilität der PKV-Tarife auf einen Blick – aktuelles Rating von MORGEN & MORGEN

Hofheim. Die Analysten von MORGEN & MORGEN haben erneut alle PKV-Tarife hinsichtlich ihrer Beitragsstabilität unter die Lupe genommen und das aktuelle M&M Beitragsstabilitäts- Rating veröffentlicht.

Seit letztem Jahr können Makler mit der Analyse- und Vergleichssoftware KV-WIN für Ihre Kunden Tarife nicht nur nach individuellen Leistungsmerkmalen, sondern auch nach ihrer Beitragsstabilität filtern.

Wichtig für den Geldbeutel und die Zufriedenheit des Versicherungsnehmers: Ein "Stabilitäts-Top-Versicherer" hat beispielsweise über die letzten 10 Jahre im Durchschnitt seine PKV-Tarife um 1.106 Euro angepasst, während ein "Stabilitäts- Flop" um satte 3.501 Euro erhöhte. Die meisten Versicherer siedeln sich allerdings im Mittelfeld an und steigerten ihre PKVTarife im Durchschnitt der letzten zehn Jahre um etwa 4,6 Prozent.

Auch wenn Beitragsanpassungen systembedingt notwendig sind, sollten sie mit wachsamen Augen verfolgt werden. Für die Bewertung im MORGEN & MORGEN Beitragsstabilitäts-Rating sind daher drei Indikatoren für den Betrachtungszeitraum von zehn Jahren besonders wichtig: die relative durchschnittliche Beitragssteigerung in Prozent sowie absolut in Euro und die Streuung der Anpassungshöhe über die Jahre verteilt. Eine stetige, aber geringe Steigerung zeichnet also die Top-Tarife mit fünf Sternen aus.



Frau Kerstin Barthel
Tel.: +49 (0) 61 92 99 62 - 42
Fax: +49 (0) 61 92 99 62 - 600
E-Mail: k.barthel@morgenundmorgen.de

Morgen & Morgen GmbH
Wickerer Weg 13-15
65719 Hofheim/Taunus
http://www.morgenundmorgen.de