Anzeige

Bereits über 300 Anmeldungen für HonorarKonzept-Roadshow

Für die diesjährige HonorarKonzept-Roadshow haben bereits über 300 Makler ihre Teilnahme an den bundesweit zehn Veranstaltungen zugesagt. Einen Auslöser für das große Interesse an der Roadshow sieht Volker Britt, Geschäftsführer der HonorarKonzept GmbH, in der politischen Diskussion um eine Regelung der Honorarberatung. „Die laufende Gesetzgebungsdebatte strebt eine Regelung noch in dieser Legislaturperiode an. Dies verunsichert viele Versicherungsmakler, da eine große Mehrheit nach wie vor auf Provisionsbasis arbeitet. Wie sich der Übergang ihres Geschäftsmodells von der Provisions- zur Honorarberatung vorteilhaft gestalten lässt, zeigen wir auf der Roadshow.“ Auch die politischen Institutionen in Brüssel setzen sich derzeit für eine Festigung der Honorarberatung ein – für Britt ein Indiz, dass sie sich mittelfristig durchsetzen wird. „In der Folge suchen Makler nach Möglichkeiten, um sich umfassend über Gestaltungswege der Honorarberatung zu informieren und ihr eigenes Geschäftsmodell auf Zukunftsfähigkeit zu überprüfen.“

Unter dem Motto „Mehrwert Honorarberatung - Ihre Möglichkeiten als Makler“ wird die HonorarKonzept GmbH in einer bundesweiten Roadshow vom 8. bis 24. Februar 2012 interessierten Maklern die Vorteile der Honorarberatung vorstellen. Anhand von Praxisbeispielen erfahren die Teilnehmer, welche Kunden bereit sind, ein Honorar zu zahlen, was Makler von der Honorarberatung haben und was sie für eine erfolgreiche Umsetzung des Beratungsmodells benötigen.

Erster Roadshow-Ort ist am 8. Februar München, weitere Stationen sind: Karlsruhe (9.2.), Düsseldorf (10.2.), Hamburg (13.2.), Berlin (14.2.), Göttingen (15.2.), Dortmund (16.2.), Dresden (22.2.), Nürnberg (23.2.) und Mainz (24.2.). Anmeldungen sind über die Website www.honorarkonzept.de/roadshow weiterhin möglich.