Anzeige

Berufsunfähigkeitsschutz der Victoria mit Bestnote ausgezeichnet

Die hervorragende Bewertung durch Morgen & Morgen ergibt sich aus den Teilratings BU-Kompetenz, BU-Bedingungen, BU-Solidität und BU-Antragsfragen. Mit 50 Prozent haben die BU-Bedingungen das größte Gewicht innerhalb der Teilratings, denn sie entscheiden vor allem darüber, ob und wie in einem Leistungsfall eine BU-Leistung durch den Versicherer erbracht wird. Wie im Vorjahr auch, erzielte die Victoria hier mit „ausgezeichnet“ das bestmögliche Ergebnis. Die Bewertung der BU-Kompetenz konnte die Victoria von „sehr gut“ auf „ausgezeichnet“ verbessern.

Auch andere Ratingagenturen bescheinigen der Victoria exzellente Qualität in Sachen Berufsunfähigkeitsschutz. Erst vor wenigen Wochen verlieh Franke & Bornberg dem Unternehmen erneut die Gesamtnote „sehr gut“.

Bei der Wahl des passenden Berufsunfähigkeitsschutzes bieten unabhängige Ratings eine wertvolle Entscheidungshilfe. „Die Kunden können erkennen, bei welchem Versicherer sie im Ernstfall gut aufgehoben sind“, sagt Dr. Johannes Lörper, der im Vorstand der Victoria Lebensversicherung AG die private Altersversorgung und Mathematik verantwortet.

Die Absicherung des Risikos Berufsunfähigkeit ist wichtiger denn je: Pro Jahr müssen in Deutschland rund 160.000 Arbeitnehmer ihren Beruf aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Etwa jeder zehnte von ihnen ist jünger als 40 Jahre. Wer nach dem 1. Januar 1961 geboren ist, erhält bei Berufsunfähigkeit keine staatliche Unterstützung mehr. Nur bei allgemeiner Erwerbsunfähigkeit stehen den Betroffenen gesetzliche Leistungen zu.