Anzeige

Berufsunfähigkeitsschutz der Hamburg-Mannheimer mit „sehr gut“ ausgezeichnet

Franke & Bornberg hat die Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG, ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe, beim aktuellen BU-Unternehmensrating erneut mit der Gesamtnote „sehr gut“ bewertet. Regelmäßig untersucht die unabhängige Ratingagentur die Qualität und Professionalität von Lebensversicherern im Umgang mit dem Risiko Berufsunfähigkeit. Wie wichtig die Absicherung der eigenen Arbeitskraft ist, erfahren jährlich rund 170.000 Arbeitnehmer in Deutschland, die wegen Unfällen oder schweren Krankheiten vorzeitig ihren Beruf aufgeben müssen.

„Wer sich und seine Familie vor dem Risiko der Berufsunfähigkeit schützen möchte, dem bieten unabhängige Ratings eine wichtige Orientierungshilfe“, so Dr. Ulf Redanz, Vertriebs- und Marketing-Vorstand der Hamburg-Mannheimer. „Hier zeigt sich, wie die Versicherer im Fall des Falles mit den Kunden umgehen.“

Die sehr gute Gesamtbeurteilung von Franke & Bornberg setzt sich aus drei Teilbereichen zusammen: In der Risikoprüfung und der Leistungsprüfung erhielt die Hamburg-Mannheimer jeweils die Bestnote „hervorragend“. Ausschlaggebend für die exzellente Bewertung der Leistungsprüfung waren die hohe Kompetenz der Mitarbeiter und die konsequente Kundenorientierung. Die Hamburg-Mannheimer überzeugte insbesondere durch sehr schnelle Reaktionen auf Kundenanfragen und durch kurze Regulierungszeiten bei der Leistungsfallbearbeitung. „Für unsere Kunden sind schnelle und professionelle Antworten auf ihre Anliegen enorm wichtig, daher freuen wir uns sehr über die Bestnote in diesem Teilbereich“, sagt Dr. Johannes Lörper, im Vorstand der Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG für die private Altersvorsorge zuständig. Im dritten Teilbereich „Controlling“, einer wichtigen Voraussetzung für die langfristige und stabile Kundenbetreuung, hat sich der Versicherer von „gut“ auf „sehr gut“ verbessert. Neben der sehr guten Bewertung durch Franke & Bornberg attestierte der map-report der Hamburg-Mannheimer außerdem eine der niedrigsten BU-Prozessquoten am Markt - ein weiterer Beweis für die sehr kundenfreundliche Leistungsregulierung.