Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 05.10.2007
Werbung

Beste Kundenbewertung für deutsche internet versicherung ag

TÜV-Siegel „Service Tested“: Mit Note 1,56 bislang bester Kfz-Versicherer

Dortmund, Oktober 2007. In einer repräsentativen Kundenbefragung ermittelte der TÜV Saarland im August die Servicequalität der deutsche internet versicherung ag. Das Ergebnis konnte im Vergleich zur ersten Befragung auf Spitzenniveau nochmals verbessert werden.

1.051 Kunden der deutsche internet antworteten auf den Fragebogen des TÜV-Saarland. Damit gilt die Erhebung als repräsentativ. 49,9 Prozent bewerteten den Service des Online-Kfz-Versicherers in ihrem Gesamturteil mit „sehr gut“. 45,9 Prozent bewerten ihn mit gut. In 22 Kategorien sollten die Befragten auf einer Skala von 1 (sehr gut) bis 5 (ungenügend) ihre Zufriedenheit angeben. Den besten Wert mit 1,38 erzielte die Kategorie „Freundlichkeit der Mitarbeiter“. Ebenso sehr gut benoteten die Kunden mit 1,5 die „schnelle und unbürokratische Schadenhilfe“. Auch die „Fachkompetenz der Berater“ wurde mit 1,55 überdurchschnittlich gut bewertet.

Bislang bester Kfz-Versicherer im Wettbewerbsumfeld

Nur wenige Kfz-Direkt-Versicherer stellen sich einem objektiv und neutral erhobenen Qualitätsurteil ihrer Kunden. Und kein anderer Kfz-Versicherer erzielt eine so gute Bewertung seiner Kunden. „Günstige Tarife und ein hohes Service-Niveau sind kein Widerspruch“, kommentiert Falko Struve das Ergebnis. „Im Gegenteil konnten wir uns im Vergleich zur letzten Erhebung sogar noch steigern“, berichtet der Vorstand der Dortmunder Kfz-Versicherung. Vor zwei Jahren ermittelte der TÜV die Note 1,66. „Diese Verbesserung belohnt unsere Bemühungen, überall aber nicht bei Service und Leistung zu sparen“, so Struve.



Herr Matthias Koechlin
Tel.: +49 0231 / 92526-94
Fax: +49 0231 / 92526-91
E-Mail: presse@deutscheinternet.de

deutsche internet versicherung ag
Ruhrallee 92
44139 Dortmund
http://www.deutscheinternetversicherung.de/

Über die deutsche internet versicherung ag:

Die deutsche internet versicherung ag ging in 2001 als erster Online-Kfz-Versicherer an den Start. Hinter ihr steht der Versicherungsverbund Die Continentale. Beste TÜV-Zertifizierungen zur Servicequalität, Kundenzufriedenheit und Datensicherheit zeichnen die deutsche internet versicherung ag aus. Unabhängige Vergleichstests (u.a. Finanztest, Autobild-TÜV-Report) bestätigen die günstigen Tarife.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de