Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 13.12.2007
Werbung

Bester Versicherungskaufmann geehrt

DIHK zeichnete bundesweit die Top-Azubis aus

Der beste Auszubildende 2007 im Berufsbild Versicherungskaufmann wurde am Mittwochabend, den 12.12.2007, in Berlin für seine herausragenden Prüfungsleistungen geehrt. Der Preisträger ist Jörg Hardebusch, der seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der MLP Finanzdienstleistungen AG in Bayreuth absolvierte.

Hardebusch entschloss sich nach dem Abbruch eines Chemie- und Biologiestudiums, für diese zukunftsorientierte Ausbildung. Klaus Wendler, der zuständige Ausbilder bei MLP in Bayreuth, über den Erfolg seines Auszubildenden: „Natürlich liegt die Hauptleistung beim Auszubildenden selbst. Aber wir sind auch sehr stolz durch solche überdurchschnittlichen Leistungen bestätigt zu bekommen, dass wir mit unserem Ausbildungskonzept bei MLP den richtigen Weg beschreiten.“ Alle 231 ausgezeichneten Azubis haben ihre Sommer-Prüfung 2007 mit mindestens „sehr gut“ bestanden – Hardebusch sogar mit der Note 1,1.

Das BWV, der Berufsbildungsverband der Versicherungswirtschaft, gratuliert Jörg Hardebusch und seinem Ausbildungsbetrieb zu diesem herausragenden Erfolg.

Die Besten-Auszeichnung des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) e.V. fand zum zweiten Mal statt. DIHK-Präsident Ludwig-Georg Braun und Bundesministerin für Bildung und Forschung Annette Schavan, überreichten im Berliner Palais am Funkturm die Pokale und Urkunden.



Frau Michaela Reichle
Tel.: +49 089-922001-42
Fax: +49 089-922001-44
E-Mail: michaela.reichle@bwv-online.de

Berufsbildungswerk der Deutschen
Versicherungswirtschaft e. V.
Arabellastraße 29
81925 München
Deutschland
http://www.bwv-online.de/

Über das Berufsbildundungswerk (BWV):
Als Berufsverband der Versicherungswirtschaft wollen wir im Bildungsnetzwerk zusammen mit der Deutschen Versicherungsakademie (DVA) die Mitarbeiter zukunfts- und handlungsorientiert auf die Bildungsanforderungen der kommenden Jahre - vor allem auch im Hinblick auf die 2007 in Kraft tretende EU-Vermittlerrichtlinie - vorbereiten.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de