Anzeige
27.05.2011 - dvb-Presseservice

CHARTA-Qualitätsbarometer 2011: VOLKSWOHL BUND festigt seinen Platz in der Spitzengruppe

Erstklassige Bewertungen von Versicherungsmaklern

Die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. hat beim diesjährigen „CHARTA-Qualitätsbarometer“ den 2. Platz erreicht und bewegt sich damit weiter im Spitzenfeld der beliebtesten Maklerversicherer.

„Sehr gut“ mit vier Sternen lautete das Ergebnis für den VOLKSWOHL BUND. Damit war den Dortmundern der Schritt aufs Siegertreppchen bei der offiziellen Preisverleihung 2011 gewiss. In diesem Jahr ging es sogar noch eine Stufe höher: Nach dem 3. Platz im Vorjahr konnte sich das Unternehmen 2011 um einen Rang nach oben verbessern. Verkündet wurden die Ergebnisse der Maklerbefragung am Dienstag beim CHARTA-Marktplatz in Neuss.

Das „CHARTA-Qualitätsbarometer“ wird einmal im Jahr vom Maklerverbund „CHARTA Börse für Versicherungen AG“ initiiert. Knapp 1000 Fragebögen und Telefoninterviews gingen diesmal in die Bewertung ein. Das Ergebnis bescheinigt dem VOLKSWOHL BUND eine hohe Produktqualität und spiegelt die sehr gute Zusammenarbeit des Maklerversicherers mit seinen bundesweit mehr als 14.000 unabhängigen Vertriebspartnern wider.

Für die bekannte Studie wurden unter anderem die Produkte, die Leistungsabwicklung, das Software-Angebot, das Image und die Service-Leistungen der Unternehmen bewertet.

Erneut lag die Erstellung des CHARTA-Qualitätsbarometers in den Händen des Marktforschungsinstituts YouGovPsychonomics AG.



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frau Simone Szydlak
Tel.: +49 0231 5433-451
Fax: +49 0231 5433-450
E-Mail: presse@volkswohl-bund.de

Volkswohl Bund Versicherungen
Südwall 37-41
44137 Dortmund
www.volkswohl-bund.de