Anzeige
14.05.2009 - dvb-Presseservice

CHARTA kürt die besten Makler-Versicherer

München, 14.05. 2009. Im Rahmen der CHARTA-Börse in Neuss wurden vergangene Woche erneut die besten Versicherer aus Maklersicht mit dem CHARTA-Qualitätsindex 2009 ausgezeichnet. Die Bayerische Beamten Versicherungen gehören nun zu den Top 3 der Allsparten-Versicherer in Deutschland.

Was macht einen guten Maklerversicherer aus? Und welche Gesellschaften gehören dazu? Antworten auf diese Fragen und ein umfassendes Stimmungsbild der Wertschätzung der Versicherungsgesellschaften durch Makler liefert das CHARTA-Qualitätsbarometer, das die CHARTA-Börse zusammen mit dem Marktforschungsinstitut YouGovPsychonomics AG erhebt: Jedes Jahr werden hier die besten Lebens-, Schadens-, Rechtschutz- und Krankenversicherer in Deutschland und zusätzlich auch die besten Allsparten-Versicherer gekürt.

CHARTA-Vorstand Michael Franke bezeichnete diese Allsparten-Versicherer als „Zehnkämpfer“, die es weitaus schwerer hätten als die kleinen Spezialversicherer.

Mit der BBV rückte nun ein vergleichsweise kleines Unternehmen dicht an die Spitze der besten Allsparten-Versicherer und wurde mit dem dritten Platz im CHARTA-Qualitätsindex ausgezeichnet.

Neben der Gesamtbewertung der Versicherer wurden neun Kriterien identifiziert und beurteilt, die in der täglichen Arbeit eines Maklers besonderen Einfluss auf seine Zufriedenheit mit einzelnen Unternehmen ausüben und damit den Grad der Bindung verdeutlichen:

  • Produkte und Prämien
  • Leistungsabwicklung
  • Policierung
  • Extranet-Maklerportal
  • Image oder Ruf
  • Maklerbetreuung
  • Erreichbarkeit
  • Courtageabwicklung
  • Software-Angebote

„Die BBV investiert seit Jahren in organisatorische, personelle, technische und finanzielle Projekte, um in diesen Leistungsbereichen die hohen Ansprüche der Vertriebsprofis zu erfüllen oder gar zu übertreffen. Die jetzt erreichte überaus positive Auszeichnung durch eine große und unabhängige Jury bestätigt den Erfolg dieser Anstrengungen und ist gleichzeitig Ansporn für das Unternehmen, seine Serviceleistungen für Vertriebspartner und Kunden wie auch sein innovatives Produktangebot kontinuierlich weiterzuentwickeln,“ erklärte der Vorstandsvorsitzende Rolf Koch anlässlich der Preisübergabe an die BBV.



Abteilung: MDC
Herr Konrad Häuslmeier
Tel.: 089 / 67879230
Fax: 098 / 67879666
E-Mail: konrad.haeuslmeier@bbv.de

Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G.
(BBV)
Thomas-Dehler-Straße 25
81737 München
http://www.bbv-makler.de