Anzeige

COMEMA AG wird psychonomics advisory AG

Leipzig, August 2008. Das Institut für Markt- und Unternehmensanalysen COMEMA AG hat sich einen neuen Namen gegeben und heißt ab sofort psychonomics advisory AG. Hintergrund der Umfirmierung ist die strategische Erweiterung im Leistungsportfolio der Gesellschaft.

Das Leipziger Unternehmen bietet künftig Analysen und Beratung in den Feldern Benchmarking, Best Practise und Erfolgstreiberanalysen - sowohl in individuellen als auch in unternehmensübergreifenden Projekten. Die Basis hierfür bildet der umfangreiche Versicherungs-Informations-Pool, der Bilanzdaten (Rohdaten, Kennzahlen, Erfolgsgrößen) mit Marktdaten (Kunden, Vermittler) verknüpft. Darüber hinaus führt psychonomics advisory Recherchen und Studien mit Blick auf den deutschen Versicherungsmarkt durch und wird sich künftig verstärkt der Beratung in den Bereichen Kundenbeziehungs- und Qualitätsmanagement widmen. Zudem fokussiert psychonomics advisory die gezielte Optimierung von Vertriebsprozessen in Sachen Kundenbeziehungsmanagement und Vertriebssteuerung.

Prof. Dr. Fred Wagner, Aufsichtsrat von psychonomics advisory, hierzu: "Durch die Übernahme der Consulting-Dienstleistungen wird das Leistungsportfolio für die Versicherungswirtschaft komplettiert. Der neue Name dokumentiert zudem die Einbringung tiefer Marktkenntnisse und Erfahrungen aus der renommierten psychonomics-Gruppe."

Als Marktforschungsinstitut ist psychonomics seit Jahren erfolgreich in der Finanzdienstleistungsbranche aktiv und verfügt über entsprechendes Know-how. Dieses wird psychonomics advisory unter anderem durch die Bündelung der Kompetenzen erfahrener Umsetzungsberater für sich nutzen können.