Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 02.08.2011
Werbung

Carmignac Gestion erhält mit Laurent Ducoin Verstärkung für seine europäischen Aktienfonds

Laurent Ducoin wird am 1. Oktober als Leiter des Teams für europäische Aktienfonds zu Carmignac Gestion stoßen. Vor seinem Wechsel zu Carmignac Gestion war Laurent Ducoin Fondsmanager für paneuropäische Aktien bei BlackRock in London. Nachdem er im Jahr 2004 seine Arbeit als Analyst bei Merrill Lynch Investment Managers aufgenommen hatte, fusionierte das Unternehmen mit BlackRock. Zuvor hatte sich Laurent Ducoin seine Fachkenntnisse über europäische Aktien als Analyst bei CM-CIC Securities erworben.

Laurent Ducoin wird den Fonds Carmignac Grande Europe gemeinsam mit Samir Essafri verwalten, der bereits als Co-Manager für den Fonds verantwortlich ist. Darüber hinaus wird Laurent Ducoin als Fondsmanager für den Fonds Carmignac Euro-Entrepreneurs zuständig sein. Das Team unter Leitung von Laurent Ducoin wird auch von der Erfahrung François-Joseph Furrys als Fondsmanager des Carmignac Euro-Patrimoine profitieren können.

Jordan Cvetanovski wird seine Aufgaben als Fondsmanager von Carmignac Euro-Entrepreneurs und Co-Manager von Carmignac Grande Europe bis zu seinem Austritt aus dem Unternehmen am 30. September dieses Jahres erfüllen.

Das Team für europäische Aktienfonds wird von Analysten aus dem gesamten Team unterstützt, die jeweils auf einen der wesentlichen Sektoren der Investmentstrategie von Carmignac Gestion spezialisiert sind: Antoine Colonna auf den Konsumgütersektor, Matthew Williams auf den Finanzsektor, Caroline Slama auf Investitionsgüter und Simon Lovat auf Rohstoffe. Das Team für europäische Aktienfonds wird ebenfalls in entscheidendem Maße zu einem fruchtbaren Ideenaustausch für die unterschiedlichen Portfolios beitragen.



Frau Agnès Séverin
Co-Direktorin für Kommunikation
Tel.: + 33 1 70 38 56 85
E-Mail: aseverin@carmignac.com

Frau Josipa Fink

Tel.: +33 1 70 92 33 74
E-Mail: jfink@carmignac.com

Frau Cornelia von Poser

Tel.: + 49 69 13 38 96 13
E-Mail: cvp@stockheim-media.com

CARMIGNAC GESTION LUXEMBOURG
The Plaza-65, bd G-D Charlotte
1331 Luxemburg
Luxembourg
www.carmignac.com

Über Carmignac Gestion

Carmignac Gestion wurde 1989 von Edouard Carmignac gegründet und gehört heute zu den führenden europäischen Akteuren im Investmentmanagement. Das Kapital der Gesellschaft wird vollständig von der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern gehalten. Diese stabile Aktionärsstruktur sichert den Fortbestand des Unternehmens und verleiht eine Unabhängigkeit, die den grundlegenden Wert für ein erfolgreiches und ausgezeichnetes Fondsmanagement darstellt.

Carmignac Gestion verwaltet ein Vermögen in Höhe von fast 50 Milliarden Euro und bietet 19 OGAW in den Vermögensklassen Aktien, Anleihen und diversifizierte Anlagen an. Unsere Fonds werden aktiv in 11 europäischen Ländern vertrieben: Frankreich, Luxemburg, der Schweiz, Belgien, Italien, Deutschland, Spanien, den Niederlanden, Österreich, Schweden und Vereinigtes Königreich.

Um seiner internationalen Ausrichtung gerecht zu werden verfügt Carmignac Gestion über eine Tochtergesellschaft in Luxemburg sowie zwei Repräsentanzen in Madrid und Mailand und hat in Singapur die gesamte Fondspalette für professionelle Anleger registriert.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de