Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 31.01.2007
Werbung

Carsten Meier wird Managing Director der Auda (Deutschland) GmbH

Bad Homburg v.d. Höhe, den 30. Januar 2007 - Carsten Meier verstärkt ab 1. Februar 2007 als Managing Director die Auda (Deutschland) GmbH mit Sitz in Bad Homburg. Dort wird er im Team mit den beiden Geschäftsführern Horst Bennin und Franz Bichlmaier sowie Karin Reinecker und Constantin Rinn institutionelle Anleger aus dem Sparkassen- und Genossenschaftssektor betreuen.

Nach abgeschlossener Bankausbildung und berufsbegleitendem wirtschaftswissenschaftlichem Studium an der VWA Stuttgart arbeitete Meier u.a. als Portfoliomanager im Asset Management der Dresdner Bank AG in Frankfurt. Später zeichnete er als Manager Trust Department für die Dresdner Bank in Hong Kong verantwortlich.

Von 1997 bis 2004 war Carsten Meier Direktor und Geschäftsführer der VERITAS SG Investment Trust GmbH in Frankfurt. Vor seinem Eintritt bei der Auda (Deutschland) GmbH baute der 46jährige als geschäftsführender Gesellschafter die Asset Management Solutions GmbH auf, eine Beratungsgesellschaft für die Vermögensverwaltung mit Sitz in Friedrichsdorf.

„Wir freuen uns, dass wir mit Carsten Meier einen international erfahrenen Investment-Profi gewinnen konnten“, so Horst Bennin, Geschäftsführer der Auda (Deutschland) GmbH. Damit sei das Auda- Team hervorragend für die strategische Weiterentwicklung und die wachsenden Anforderungen auf dem Gebiet der Vermögensverwaltung mit Schwerpunkt Alternative Investments aufgestellt.



BrunoMedia Communication GmbH
Frau Melanie Contoli
Tel.: 0221 348038-11
Fax: 0221 348038-70
E-Mail: contoli@brunomedia.de

Auda (Deutschland) GmbH
Am Pilgerrain 17
61352 Bad Homburg
Deutschland
www.auda.de

AUDA wurde 1989 in New York von der Harald Quandt Holding gegründet, um die Private-Equity- und Hedge-Fonds-Anlagen der Familie Harald Quandt zu verwalten. Als unabhängiger Fondsmanager hat sich Auda auf Alternative Investments spezialisiert und verwaltet derzeit 4,4 Milliarden US-Dollar in 22 Private Equity- und Hedge Fonds. Über die Auda (Deutschland) GmbH bekommen auch deutsche Investorengruppen Zugang zu den Auda-Produkten.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de