Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 28.05.2010
Werbung

Charta Qualitätsbarometer 2010: Janitos kommt bei Maklern gut an.

Klare Verbesserung in vielen Bewertungskategorien.

Beim Charta Qualitätsbarometer 2010 erreichte Janitos in vielen Bereichen eine Verbesserung gegenüber dem Vorjahr. In der Wahrnehmung der Makler konnte das Unternehmen in die Spitzengruppe der Maklerversicherer aufsteigen.

Die Heidelberger sind seit nun in der Gruppe der mit vier Sternen als „sehr gut“ bewerteten Versicherer zu finden. Im Qualitätsindex gewann Janitos acht Indexpunkte hinzu. Das junge Unternehmen hat nach viereinhalb Jahren unter diesem Markennamen einen schon sehr hohen Bekanntheitsgrad unter Maklern erreicht: 37 Prozent der Makler das Unternehmen weiterempfehlen. Nur bei zwei Versicherern war die Empfehlungsbereitschaft der Makler noch höher.

Nach oben ging es auch bei der Schadenregulierung, wo sich Janitos um 15 Ränge verbessern konnte. Am eindrucksvollsten ist die Entwicklung in der Maklerbetreuung: hier erreicht Janitos eine Verbesserung um 25 Ränge auf Rang 11.

Peter Schneider, Vorstandssprecher der Janitos Versicherung AG, zeigt sich hoch zufrieden mit dem Ergebnis: „Dieses erfreuliche Abschneiden bei einer Befragung im Vertrieb zeigt, dass wir mit unserer klaren strategischen Ausrichtung gerade bei der Betreuung unserer Vertriebspartner und unseren maklerorientierten Prozessen auf dem richtigen Weg sind.“



Frau Heike Rotermund
Prokuristin, Bereichsleiterin Janitos Vertrieb, Marketing
Tel.: 06221/709-2756
Fax: 06221/709-1562
E-Mail: heike_rotermund@janitos.de

Janitos Versicherung AG
Im Breitspiel 2 - 4
69126 Heidelberg
http://www.janitos.de/

Die Janitos Versicherung AG ist ein Unternehmen des Gothaer Konzerns. Sowohl in Deutschland als auch in Österreich ist Janitos der spezialisierte Anbieter für anspruchsvolle Privatkunden, die durch unabhängige Vermittler betreut werden. Im Jahr 2009 verdiente Janitos etwa 106 Millionen Euro an Bruttobeiträgen und verwaltete ca. 840.000 Verträge.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de