Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 04.11.2009
Werbung

Concordia Kranken kann erneut überzeugen

- Erneutes Top-Rating für die Concordia Kranken - Concordia Kranken auch bei Stiftung Warentest / Finanztest vorn - Gutes Angebot – Concordia Kranken auf Spitzenplatz

Das sehr gute Rating der Concordia Kranken durch die Assekurata Assekuranz Rating-Agentur GmbH wird bekräftigt durch ein neuerliches gutes Qualitätsurteil von Stiftung Warentest.

Den allgemeinen Trend hin zu Zusatzversicherungen in der Gesundheitsvorsorge nahm nun auch das Verbraucherschutzportal Stiftung Warentest / Finanztest zum Anlass, hier einmal näher hinzusehen und die verschiedenen Anbieter auf dem Markt zu untersuchen:

Die Unterschiede zwischen der Behandlung von Kassen- und Privatpatienten nehmen – nicht nur gefühlt – zu. Oftmals entscheidet schon die Frage nach der Krankenkasse den weiteren Verlauf der Behandlung. Wer es sich leisten kann, erhöht seine Chancen auf eine bessere Versorgung, indem er sich mit einer privaten Krankenversicherung in die „erste Klasse“ einkauft. Chefarztbehandlung, das Krankenhaus seines Vertrauens und Anspruch auf ein Ein- oder Zweibettzimmer gibt es dann bei einem erforderlichen Krankenhausaufenthalt inklusive.

Im Finanztest-Qualitätsurteil belegt die Concordia Kranken beim Tarifvergleich für Männer (Einbettzimmer und Chefarzt, 43jährig bei Vertragsabschluss) mit ihrem Tarif SZ 1 den zweiten Platz. Bei dem korrespondierenden Tarifvergleich für Frauen (Einbettzimmer und Chefarzt, 43jährig bei Vertragsabschluss) erreicht die Concordia Kranken den dritten Platz. Bei der Variante Zweibettzimmer und Chefarzt erzielt sie mit dem Tarif SZ 2 für Männer den zweiten und für Frauen den vierten Platz.

Einmal mehr beweist hier die Concordia Kranken ein konstant überdurchschnittlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie eine nachhaltige Tarifpolitik mit einem einheitlichen Tarifwerk. Wer auf die langfristige Beitragsentwicklung größeren Wert legt als auf das aktuelle und immer wieder schwankende Preis-Leistungs-Verhältnis, kann der Bewertung durch Finanztest entnehmen, dass die Concordia Kranken hier sogar Testsieger wäre.

Quelle bzw. weitere Informationen:
Finanztest 11/2009
www.test.de



Pressestelle
Tel.: 0800 – 9876 400

Concordia Versicherungs-Gesellschaft a. G.
Karl-Wiechert-Allee 55
30625 Hannover
http://www.concordia.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de