Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 29.02.2008
Werbung

Condors Fondspolice erzielt bestes Jahresergebnis

Hamburg, Februar 2008 – Beim Anlageergebnis der fondsgebundenen Versicherungspolicen liegt die Condor Versicherungsgruppe mit dem Dachfonds CondorTrends-Universal für das Gesamtjahr 2007 an der Spitze des Marktes. Wie auch das Magazin „Euro Finanzen“ in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, wurde der Fonds seinem Namen gerecht: Die Fondsmanager konnten demnach die richtigen Anlagetrends ausmachen und haben mit der Auswahl der Einzelfonds darüber hinaus das richtige Gespür bewiesen. Insgesamt erzielte der CondorTrends-Universal einen Wertzuwachs von 14 Prozent. Für Dachfonds, in denen im Rahmen von Versicherungen investiert werden konnte, lag die Wertentwicklung im vergangenen Jahr mit plus 14 bis minus drei Prozent weit auseinander.

Der Erfolg des CondorTrends-Universal wird auch durch die Auszeichnung mit dem Deutschen Fondspreis 2008 in der Auswertung der besten Dachfonds Deutschlands bestätigt. Dieser wurde am 29. Januar auf dem FONDS professionell KONGRESS in Mannheim an den Hamburger Maklerversicherer verliehen.

Der im Mai 2000 aufgelegte Fonds wird von der Universal-Investment Luxembourg S. A. verwaltet und von der FERI Institutional Advisors GmbH gemanagt. Der Fonds investiert primär in Branchen- und Themenfonds. Er ist für Anleger geeignet, die langfristig anlegen wollen, dabei kurzfristige starke Schwankungen in Kauf nehmen und am Ende gesteigertes Wachstum erwarten – maßgeschneidert also für Kunden einer fondsgebundenen Versicherung.



Frau Tanja Lembcke
Finanzdienstleistungen & Beratung
Tel.: 040 / 450210-50
E-Mail: presse_condor-versicherungen@achtung-kommunikation.de

Condor Lebensversicherungs-AG
Admiralitätstraße 67
20459 Hamburg
www.condor-versicherungen.de

Zur Condor Versicherungsgruppe:

Die Condor Versicherungsgruppe, Hamburg, ist spezialisiert auf Industrie, mittelständisches Gewerbe sowie auf das gehobene Privatkundengeschäft und arbeitet im Vertrieb mit Maklern, Mehrfachagenten und Assekuradeuren zusammen. Die Condor Versicherungsgruppe gehört zur Oetker-Gruppe, unterhält mehr als eine Viertelmillion Kundenverbindungen und beschäftigt rund 500 Mitarbeiter.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de