Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 24.10.2008
Werbung

Continentale-Vorstandsmitglied Werner Heinrichs feiert sein 40-jähriges Dienstjubiläum

Im Oktober feierte Werner Heinrichs, Mitglied des Vorstandes im Versicherungsverbund Die Continentale, sein 40-jähriges Dienstjubiläum. In insgesamt 15 Funktionen wirkte der 62-jährige Betriebswirt maßgeblich am Aufbau des Versicherungsverbundes mit und prägte dabei die Struktur des erfolgreichen Vertriebes des Verbundes. Er gehört damit zu den profiliertesten Vertriebsvorständen der Versicherungsbranche.

Dabei blickt Werner Heinrichs auf eine Karriere zurück, die ihresgleichen sucht: 1968 begann er als Sachbearbeiter in der Bestandsverwaltung der Continentale Krankenversicherung. 1971 - damals war er bereits Betriebsorganisator - nahm er neben dem Beruf ein Studium der Betriebswirtschaftslehre auf.

1977 wechselte Werner Heinrichs zur Continentale Sachversicherung, wurde bald darauf Leiter der Abteilung Kraftfahrt-Betrieb und erhielt 1981 Prokura. Es folgten verschiedene Stationen in den Verbundunternehmen, unter anderem als Leiter Betriebsorganisation. 1993 übernahm der Betriebswirt Verantwortung für den Ausschließlichkeitsaußendienst und prägte nachhaltig den Aufbau der erfolgreichen Vertriebsstrukturen.

2002 wurde Werner Heinrichs zum ordentlichen Vorstandsmitglied mit den Ressorts Vertrieb und Kundendienst ernannt. "Durch seine Kontinuität und sein Engagement ist es Werner Heinrichs gelungen, theoretisches Wissen und praktische Erfahrung zu verbinden und so Weichenstellungen für innovative Arbeitsabläufe zu schaffen ", unterstreicht Dr. Horst Hoffmann, Vorsitzender der Aufsichtsräte der Unternehmen im Versicherungsverbund Die Continentale, das Engagement des Vorstandsmitgliedes. Es sei ihm stets gelungen, Arbeitsabläufe zwischen Vertrieb und Kundendienst zu optimieren.  



Frau Stella Scheid
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: (0231) 919-3183
Fax: (0231) 919-3094
E-Mail: stella.scheid@continentale.de

Die Continentale
Ruhrallee 92
44139 Dortmund
http://www.continentale.de



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de