Anzeige

Cortal Consors FondsStar Juli: Mit bewährter Strategie auf Kurs - Astra-Fonds im Juli mit hundert Prozent Rabatt auf den Ausgabeaufschlag

Im Rahmen der Risikosteuerung kann das Management die Aktienquote von 100 auf bis zu 50 Prozent absenken, wenn Rückschläge an den Aktienmärkten erwartet werden. Im Gegenzug können bis zu 40 Prozent des Fondsvermögens in Anleihen investiert werden. In Verbindung mit dem seit mehr als 35 Jahren bewährtem Investmentansatz kann damit flexibel auf Marktveränderungen reagiert werden.

Der Astra-Fonds ist nicht auf bestimmte Anlagethemen beschränkt. Diese ergeben sich aufgrund der Einschätzungen des Managements aus fundamentaler, monetärer und markttechnischer Sicht.

Die Aspekte Wachstum und Ertrag stehen bei der Auswahl der Anlagewerte im Vordergrund. Aktuell bilden die Anlagethemen Asien, Pharma und Gesundheitswesen sowie Rohstoffe einen Investitionsschwerpunkt innerhalb des Fondsvermögens.

Der 1995 aufgelegte Fonds verwaltet derzeit ein Vermögen von etwa 485 Millionen Euro. Die Ratingagentur Morningstar bewertet den Astra Fonds aktuell mit vier von fünf möglichen Sternen.

Im Juli können die Fondsanteile bei Cortal Consors ohne den üblichen Ausgabeaufschlag von 2,5 Prozent erworben werden. Die Erträge des Fonds werden in neue Fondsanteile investiert. Es fallen jährlich Verwaltungskosten von 1,6 Prozent an.

Die auf Online-Brokerage und Vermögensaufbau spezialisierte Direktbank Cortal Consors präsentiert jeden Monat einen FondsStar des Monats: Der FondsStar Juli ist der Astra Fonds .