Anzeige
11.05.2009 - dvb-Presseservice

Cortal Consors mit neuer Website online: Einfache Bedienung und mehr Nutzerkomfort

Die Direktbank Cortal Consors hat ihren Internet-Auftritt weiter optimiert. Dabei stand das Kriterium der Nutzerfreundlichkeit im Mittelpunkt. So wurden in hohem Maße auch die Kunden bei der Neugestaltung der Website eingebunden.

Übersichtlicher, markanter, schneller: So präsentiert sich ab sofort die neue Website von Cortal Consors (www.cortalconsors.de). In enger Zusammenarbeit mit dem Forschungsunternehmen facit digital wurden rund 5.600 Nutzer der Direktbank in die Entwicklung einbezogen. "Die beliebtesten Funktionen müssen schnell zu finden und einfach zu bedienen sein: Das war die Kernbotschaft der Nutzer an uns, der wir mit der neuen Website nun nachkommen", sagt Martin Daut, CEO von Cortal Consors Deutschland. "Sie ist für Neu- und für Bestandskunden gleichermaßen konzipiert und erfüllt voll und ganz die zum Teil sehr unterschiedlichen Erwartungen beider Kundengruppen."  Die neue Website konzipierte und gestaltete Cortal Consors in enger Zusammenarbeit mit der Agentur Plan.Net.  

Börsenprofis bekommen alle wichtigen Instrumente an die Hand, die sie für den zuverlässigen und zeitnahen Handel mit Wertpapieren benötigen - also etwa Analysetools, einen aktuellen Newsservice oder praktische Suchoptionen. Aber auch Sparer, die von den attraktiven Tages- oder Festgeldangeboten der Bank profitieren wollen, finden punktgenau alle nötigen Informationen.  

Die Website von Cortal Consors gehört mit monatlich über 60 Millionen Seitenaufrufen (IVW-geprüft) zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Finanzseiten im Internet.



Unternehmenskommunikation
Herr Dirk Althoff
Leiter
Tel.: 0911/3 69-17 09
Fax: 0911/3 69-51 31
E-Mail: dirk.althoff@cortalconsors.de

Cortal Consors S.A.
Bahnhofstr. 55
90402 Nürnberg
www.cortalconsors.de

Cortal Consors, ein Unternehmen von BNP Paribas, ist eine der führenden Anlagebanken für die private Geldanlage und Online-Trading in Europa. Mit einem umfassenden Produktportfolio und einem breiten Angebot an Dienstleistungen betreut Cortal Consors über diverse Vertriebskanäle mehr als eine Million Kunden. Cortal Consors ist in fünf europäischen Ländern vertreten: Deutschland, Frankreich, Spanien, Belgien und Luxemburg. Im Rahmen des Geschäftsbereichs Investment Solutions bilden Cortal Consors, das Broker-Haus B*capital und Geojit BNP Paribas, ein führender Broker im indischen Markt, die Einheit BNP Paribas Personal Investors.

BNP Paribas (www.bnpparibas.com) ist ein europaweit führender internationaler Bank- und Finanzdienstleister und gehört laut Standard & Poor's zu den sechs solidesten Banken weltweit. Die Gruppe ist in 85 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 173.000 Mitarbeiter, davon 132.700 in Europa. Die Gruppe belegt in drei bedeutenden Geschäftsfeldern Schlüsselpositionen: Retail Banking, Investment Solutions und Corporate & Investment Banking. Die Gruppe ist in allen Geschäftsbereichen in ganz Europa aktiv, ihre beiden Heimatmärkte im Retail Banking hat sie in Frankreich und Italien. BNP Paribas verfügt darüber hinaus über eine bedeutende Präsenz in den USA, in Asien und in diversen Schwellenländern.