Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 14.11.2007
Werbung

CosmosDirekt: Testsieger im Vergleich Riester-Rentenversicherungen der Stiftung Warentest

Im aktuellen Test der Stiftung Warentest zur klassischen Riester-Rentenversicherung wurden insgesamt 35 Tarife untersucht. Für 32 Angebote gab es ein FINANZtest Qualitätsurteil. Nur zwei Anbieter erhielten ein „SEHR GUT“ - unter ihnen CosmosDirekt. Der Direktversicherer konnte sich auf Platz 1 (Qualitätsurteil SEHR GUT 1,3) als bester Anbieter im Rating platzieren.

Saarbrücken, November 2007. Riester-Rentenversicherungen gehören zu den beliebtesten Produkten der staatlich geförderten privaten Altersvorsorge. Doch welches sind die besten Tarife? Die Stiftung Warentest hat Licht ins Dunkel gebracht und insgesamt 35 Tarife auf den Prüfstand gestellt. Bei den getesteten Produkten wurden neben der garantierten Rente für einen Modellkunden (50 Prozent) auch die Transparenz des Vertrages (10 Prozent) und vor allem der Anlageerfolg (40 Prozent) geprüft und bewertet.

Die Riester-Rente von CosmosDirekt überzeugt stark bei der Rentenzusage

„Der Musterkunde der Stiftung Warentest bekommt bei einem guten Anbieter schon bei der garantierten Mindest-Rente rund zwanzig Prozent mehr als bei einem Schlechten. Bei CosmosDirekt sind dies über eine Laufzeit von 25 Jahren 5.000 Euro mehr als zum Beispiel bei der Victoria. Rechnet man die prognostizierten Überschüsse mit ein, so ergibt sich schnell eine Differenz von 10.000 Euro. Dem Sparer werden dabei 216 Euro pro Monat von CosmosDirekt prognostiziert. Der Musterkunde ist kein Spitzenverdiener, er zahlt im Jahr nur etwas über 1.000 Euro ein. Bei Spitzenverdienern können die Anlagesummen doppelt so hoch sein,“ erläutert Hermann-Josef Tenhagen, Chefredakteur FINANZtest.

Solide Anlageergebnisse sorgen für hohe Kundenguthaben

Der Anlageerfolg macht deutlich, wie erfolgreich ein Versicherer am Kapitalmarkt anlegt und wie sich das auf das Guthaben des Kunden auswirkt. CosmosDirekt erzielte zwischen 2004 und 2006 durchgängig Erträge über 5 Prozent.

Klare Empfehlung der Stiftung Warentest für die Riester-Vorsorge

„Sparer, die ihren Rentenversicherungsvertrag durchhalten und die staatliche Förderung voll nutzen, können sich eine attraktive Zusatzrente sichern. Und egal, wie viel sie einzahlen und was an Zulagen bei ihnen hinzukommt – bei den „sehr guten“ Anbietern sind sie dann richtig,“ so die Empfehlung der Stiftung Warentest Finanztest in ihrer Dezember-Ausgabe.

Bestnoten für die Altersvorsorge von CosmosDirekt

CosmosDirekt bietet für alle Bereiche der privaten und betrieblichen Altersvorsorge sowohl klassische als auch fondsgebundene Produkte, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden und sich durch ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen. Durch den Verzicht auf Außendienst, Makler und Geschäftsstellen profitieren Verbraucher bei CosmosDirekt in allen drei Schichten der Altersvorsorge von den Kostenvorteilen des Direktvertriebs.



Herr Paul Neurohr
Tel.: 0681 / 966-6140
Fax: 0681 / 966- 6662
E-Mail: paul.neurohr@cosmosdirekt.de

Cosmos Lebensversicherung AG
Halbergstraße 50-60
66121 Saarbrücken
www.cosmosdirekt.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de