Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 07.08.2006
Werbung

CosmosDirekt mit neuem Internet-Auftritt online

Seit dem 01. August 2006 präsentiert sich Deutschlands größter Direktversicherer CosmosDirekt mit einem neuen Internet-Auftritt. Ziel des Relaunchs, der von der Berliner Agentur mediaworx begleitet wurde, ist eine noch bessere und einfachere Anwendung für den Internet-Nutzer. Zudem soll der neue Internetauftritt das Internet als Distributionskanal des Unternehmens stärken. Ein vollständig überarbeitetes Layout trägt dem Anspruch nach einem klaren Markenbild durch ein einheitliches Corporate Design Rechnung.

„Unser Ziel war es natürlich, auch online unser Markenversprechen „easy to use“ einzulösen. Dass dies gelungen ist, zeigt sich an der übersichtlichen Navigationsstruktur. Sie ermöglicht Interessenten und Kunden den schnellen und gezielten Zugriff auf Informationen“, so der Vorstandsvorsitzende Winfried Spies. Jeder Nutzer findet, je nach individuellem Bedarf, schnell den passenden Einstieg – unabhängig davon, ob er sich zuerst ausführlich informieren und beraten lassen möchte oder ob er seinen Versicherungsbedarf bereits genau kennt und schnell, direkt und unkompliziert seinen Beitrag berechnen und online abschließen möchte. Die umfassende und verständliche Information ihrer Interessenten und Kunden auch per Internet stand für CosmosDirekt bei allen Relaunch-Aktivitäten stets im Vordergrund. Um komplexe Sachverhalte einfach und verständlich zu vermitteln, wurden beispielsweise verstärkt Visualisierungs-Elemente wie Grafiken in den neuen Internet-Auftritt eingebunden.

Service wird auch online groß geschrieben: Im Bereich „Services“ wurden alle Dienstleistungen für Kunden und Interessenten zentralisiert. Hier können beispielsweise Adressänderungs- und Schadenmeldungen vorgenommen werden. Im Ratgeber-Bereich finden sich unter anderem ein Rentenlücken-Rechner und umfassende Verbraucherinformationen zum Download. Per call-back-button können sich Internet-Nutzer auch telefonisch mit kompetenten Versicherungsexperten in Verbindung setzen lassen – und das selbstverständlich rund um die Uhr.



Herr Paul Neurohr
Tel.: 0681 / 966 - 6140
Fax: 0681 / 966- 6662
E-Mail: paul.neurohr@cosmosdirekt.de

Cosmos Versicherung Aktiengesellschaft
Halbergstraße 50-60
66101 Saarbrücken
Deutschland
www6.cosmosdirekt.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de