Anzeige

Creditreform und Coface stellen ihren Partnern weltweit EasyNumber® vor

Creditreform und Coface, zwei führende Anbieter für Dienstleistungen rund um das Kreditmanagement (Wirtschaftsinformation und Forderungsmanagement) in Europa stellen heute EasyNumber® vor, ein weltweites Firmenidentifikationssystem basierend auf einer eindeutigen Identifikationsnummer.

EasyNumber®: Aktuell 25 Millionen Unternehmen in der Datenbank – eine Verdoppelung bis 2008

EasyNumber® ist eine innovative Lösung mit folgenden Leistungsmerkmalen:

  • der Einsatz einer leistungsfähigen Suchmaschine gewährleistet die eindeutige Identifikation von Unternehmen weltweit
  • umfassender und zuverlässiger Suchindex für Firmen weltweit
  • eindeutige internationale Firmenidentifikationsnummer für Unternehmen weltweit zusätzlich zu ihrer nationalen ID-Nummer
  • Qualitätsverbesserung kundeneigener Unternehmensdatenbanken
  • permanente Pflege der weltweiten Identifikationsdaten über Unternehmen
  • webbasierte Funktionalitäten für eine einfache Integration von EasyNumber®-Services in eigene Softwareanwendungen
  • Voraussetzungen für die Darstellung globaler Beteiligungsstrukturen von Unternehmen

Für Coface stellt dieses Projekt "eine Verbesserung der Qualität der an unsere Kunden erbrachten Informationsdienste dar", erläutert Jérôme Cazes, CEO der Coface. "Wir haben bei den eingetragenen Unternehmen nunmehr die 25 Millionen-Marke überschritten. Wir wollen bis Jahresende 44 Millionen erreichen und den Großteil Europas und der Vereinigten Staaten abdecken. Unser Ziel ist es, bereits in 2008 50 Millionen Unternehmen in unserem EasyNumber®-Archiv gespeichert zu haben."

"Derzeit gibt es keine Lösung, die Unternehmen ein eindeutiges internationales Identifikationsmerkmal zuordnet und dieses über einen weltweiten Suchindex suchen und identifizieren kann", analysiert Udo Pyszny, Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Vereine Creditreform e.V., "Dank ihres offenen und neutralen Lösungsansatzes eröffnet die EasyNumber® erhebliche Chancen für international agierende Unternehmen."

Eine offene Lösung über ein offenes Partnernetzwerk

EasyNumber® ist die erste offene Initiative dieser Größenordnung. Um eine weltweite Akzeptanz zu erreichen, soll die Nutzung und Distribution über Informationsunternehmen erfolgen, wie etwa Auskunfteien, Kreditversicherer, Marketinginformationsdienstleister, Inkassospezialisten, CRM-Sofwarehäuser und Systemintegratoren.

Stephen Lord, Coface, wird die Leitung sämtlicher Produktionsaktivitäten übernehmen und für die administrativen und technischen Aspekte der EasyNumber® zuständig sein.

Richard Dey, Creditreform, übernimmt die Leitung Marketing und Vertrieb, wird also für das Leistungsangebot und die Weiterentwicklung des Easy-Partnernetzwerkes verantwortlich sein.

Heute wird EasyNumber® erstmals den Partnern vorgestellt. Ab Januar 2008 stehen die webbasierten EasyNumber®-Services offiziell den Kunden zur Verfügung.