Anzeige

DEUTSCHE BKK bietet private Zusatzversicherung für Kinder

Berlin, September 2008. Exklusiv für ihre Mitglieder bietet die DEUTSCHE BKK einen Kids Tarif in Zusammenarbeit mit der Schweizer Versicherung CSS an. Das neue Produkt umfasst Leistungen, die von der gesetzlichen Krankenversicherung nicht mehr übernommen werden dürfen.

Der Kids Tarif wurde gemeinsam mit der Schweizer Versicherung CSS entwickelt. Er kostet für Versicherte der DEUTSCHEN BKK lediglich 9,50 Euro im Monat - und das unabhängig von Alter und Geschlecht des Kindes. Dafür werden unter anderem Sehhilfen, kieferorthopädische Leistungen sowie Heilpraktiker- und Naturheilverfahren zu 80 bis 100 Prozent bezahlt.

Der Kids Tarif deckt ebenfalls das so genannte "Rooming-In" ab: die gleichzeitige Unterbringung und Verpflegung eines Elternteils im Krankenhaus, wenn das Kind dort stationär behandelt wird. Und wenn durch längere Krankheit des Kindes Nachhilfeunterricht nötig ist, wird auch der bezuschusst.

Achim Kolanoski, Vorstandvorsitzender der DEUTSCHEN BKK, sagt dazu: "Kinder sind unsere Zukunft. Deshalb geben wir den Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder zu einem fairen Preis optimal abzusichern."

Der Kids Tarif wurde auf die Bedürfnisse der Kunden maßgeschneidert. Zum Beispiel enthält er einen Schadensfreiheitsrabatt, wenn man die Versicherung nicht in Anspruch nimmt - ähnlich wie bei der Kfz-Versicherung. Der Kids Tarif wird exklusiv für Versicherte der Deutschen BKK vom Kooperationspartner der DEUTSCHEN BKK, GesundheitsWelt direkt, vertrieben.

Weitere Informationen zum Kids Tarif finden Sie unter www.deutschebkk.de und www.gesundheitswelt-direkt.de.