Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 20.07.2007
Werbung

DEVK prämiert Öko-Autos mit Zukunft

Die DEVK, Deutschlands fünftgrößter Pkw-Versicherer, verleiht am 27. August zum ersten Mal den ÖkoGlobe – eine Auszeichnung für besonders umweltfreundliche Autos.

Mit dem ÖkoGlobe setzen sich die DEVK Versicherungen für die Verbesserung des Klimas ein. Mit seinem ökologischen Engagement wird das Unternehmen seiner gesellschaftlichen Verantwortung gerecht. „Wir fühlen uns verpflichtet, langfristig einen entscheidenden Beitrag zur Verbesserung der Umwelt zu leisten“ , so Friedrich W. Gieseler, Vorstandsvorsitzender der DEVK Versicherungen, „ und wir werden unser Handeln künftig noch stärker an diesem Anspruch messen.“

Am 27. August wird der ÖkoGlobe erstmals verliehen: auf dem Dach der DEVK Zentrale in Köln. Zu den zahlreichen Gästen aus Automobilindustrie, Verkehrs- und Umweltpolitik gehört unter anderem Bundesumweltminister Sigmar Gabriel, der in diesem Jahr die Schirmherrschaft übernommen hat. Der ÖkoGlobe wird in folgenden Kategorien vergeben:

1. für das beste Bio-Ethanol-Auto
2. für das beste Bio-Diesel-Auto
3. für das beste Hybrid-Auto
4. für die Wasserstoff-Forschung
5. für das beste Erdgas-Auto
6. für das beste Biogas-Auto
7. für die beste Elektrotechnik
8. für das beste käufliche Sparauto
9. für die beste Umweltwerbung
10. für das Lebenswerk einer ökologisch engagierten Persönlichkeit

Der ÖkoGlobe ist eine Nachbildung jener Weltkugel von HA Schult, die seit Oktober 2000 das Dach der DEVK Zentrale in Köln ziert. Zur Weltkugel wird sich dort bald ein Öko-Auto gesellen – nach dem Motto „ Die Welt in guten Händen“ . Nachts angestrahlt werden beide für mehr Umweltbewusstsein werben und zeigen: Es gibt schon heute viele Möglichkeiten, umweltbewusst zu fahren, ohne auf Mobilität verzichten zu müssen.



Frau Maschamay Poßekel
Tel.: 0221 757-1802
E-Mail: maschamay.possekel@devk.de

DEVK
Riehler Straße 190
50735 Köln
http://www.devk.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de